AOL - DFÜ_Verbindung

Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob man mit der Einwahlnummer und dem Kennwort von AOL auch eine normale DFÜ_Verbindung herstellen kann, um dann mit dem Internet-Explorer oder firefox online zu gehen ?
Betriebssystem Win 98 SE

Im vorraus schönen Dank

Andi

Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob man mit der Einwahlnummer und dem
Kennwort von AOL auch eine normale DFÜ_Verbindung herstellen
kann, um dann mit dem Internet-Explorer oder firefox online zu
gehen ?
Betriebssystem Win 98 SE

ja.

Im vorraus schönen Dank

Andi

bitte
ann

@Ann - wie denn?
Hallo, Ann!

Seit wann geht das denn? Ich habs bei meinen Eltern ewig versucht, aber es dann doch aufgegeben. Was mach ich denn falsch? Meine Ellies nutzten Win 98 SE. Nun, unter XP, hab ichs auch wieder probiert - Fehlanzeige. Die genaue Fehlermeldung hab ich aber grade nicht parat.

Also: Wie soll so eine DFÜ-Verbindung eingerichtet werden? Bei DSL okay, seh ich ein, aber per DFÜ???
Auf Erleuchtung wartet

Mutschy

Hallo,

Bei DSL geht das so:

Einwahl per DFÜ bei AOL
[email protected]
AOL-Passwort

Outlook Express
POP3: imap.de.aol.com
SMTP: smtp.de.aol.com
Benutzername: Dein AOL Name
Passwort: Dein AOL Passwort

Gruss
Frank

hi mutschy,

ich habe jahrelang per modem einfach über AOL (von AOL 2.5 bis 9) die verbindung hergestellt (ganz normal also) und dann den IE separat gestartet und bin im internet rumgesurft. und zwar unter win 3.11, 95, 98, 2000 und xp. und IE mußte auch nicht unbedingt sein, zwischendurch hatte ich auch netscape und opera.

Also: Wie soll so eine DFÜ-Verbindung eingerichtet werden? Bei
DSL okay, seh ich ein, aber per DFÜ???
Auf Erleuchtung wartet

ne, brauchst keine besondern einstellungen dafür.
kann sein, daß man irgendwann mal gefragt wird, ob AOL der standard-browser sein soll. dann sagt man eben nein.

gruß
ann

hi mutschy,

Hallo, Ann!

ich habe jahrelang per modem einfach über AOL (von AOL 2.5 bis
9) die verbindung hergestellt (ganz normal also) und dann den
IE separat gestartet und bin im internet rumgesurft. und zwar
unter win 3.11, 95, 98, 2000 und xp. und IE mußte auch nicht
unbedingt sein, zwischendurch hatte ich auch netscape und
opera.

Jaja, das ist schon klar, aber ohne die AOL-Software gehts nicht. Dass man nicht unbedingt den AOL-Browser nutzen muss, ist mir auch klar. Hab ich auch nicht gemeint. Ich hatte dein Posting so verstanden, dass du eine DFÜ-Verbindung erstellt hast. Ohne AOL-Software. Aber da haben wir vermutlich aneinander vorbeigeredet :o)

Sei´s drum - ich wünsche dir nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss

Mutschy

hi mutschy,

Jaja, das ist schon klar, aber ohne die AOL-Software gehts
nicht. Dass man nicht unbedingt den AOL-Browser nutzen muss,
ist mir auch klar. Hab ich auch nicht gemeint. Ich hatte dein
Posting so verstanden, dass du eine DFÜ-Verbindung erstellt
hast. Ohne AOL-Software. Aber da haben wir vermutlich
aneinander vorbeigeredet :o)

ja, das haben wir wohl, sorry :frowning:

egal - es geht doch! sogar auch ohne AIM (AOL Instant Messanger = ein programm, das die nutzung vieler bereiche von AOL ermöglicht, ohne bei AOL registriert geschweige denn eingeloggt zu sein.)

lade die einfach den geizkragen iLCR runter (irgendwo unter http://www.geizkragen.de) und los gehts. das programm sucht den z.z. günstigsten anbieter und verbindet dich darüber mit dem internet. die gebühren werden direkt über deine telefonrechnung abgebucht (ich hatte im laufe von über 2 jahren gerade mal sowas um die 13,- € - nur zur größenordnung.)

Sei´s drum - ich wünsche dir nen guten Rutsch ins neue Jahr!

ich hoffe, das o.g. hilft dir jetzt weiter.

rutsch gut :smile:
ann

Analog-/ISDN-Einwahl nur mit AOL-Software

Hallo !

Hallo, Andi!

gehen ?

Das geht nicht, wie du untenstehender „Unterhaltung“ von AnnJabusch u mir entnehmen kannst. Du musst also diue AOL-SW aufspielen, ob du willst oder nicht. Das ist nur einer der Gründe, warum ich nun bei nem anderen Anbieter bin, der mich nicht mit SW quält, die ich nicht haben will :o)

Betriebssystem Win 98 SE

Das ist absolut zweitrangig.
Wichtig: Wenn du per Analog-Modem/ISDN online sein willst, brauchst du die AOL-Software. Das ist ein Fakt.

Im vorraus schönen Dank

Andi

Gruss

Mutschy

Hallo !

Wichtig: Wenn du per Analog-Modem/ISDN online sein willst,
brauchst du die AOL-Software.
Das ist ein Fakt.

Laut dieser Quelle geht es doch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653

Gruß
Holger

Analog-/ISDN-Einwahl NICHT nur mit AOL-Software
Hallo, Holger !

Laut dieser Quelle geht es doch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653

Ich streu mir Asche aufs Haupt u bitte um Vergebung!
Ich kann mich auch mal irren (irren ist ja bekanntlich männlich) :o)

Gruß
Holger

Einen guten Rutsch wünscht

Mutschy

Hallo,

das war mal ein Posting, daß ich vor 2-3 Jahren aus einem
AOL-Forum oder so abgespeichert hatte.

AOL hat meine Anfrage wie folgt beantwort:
Sie können jeden DSL Access Point, also auch zum Beispiel D-Link Geräte verwenden.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie AOL DSL nun ebenfalls zum Home Networking nutzen können.

1. Voraussetzungen:
Damit Sie AOL Home Networking nutzen können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Einen T-DSL-Anschluss besitzen
- Die zur Einwahl verwendete Hardware muss die DFÜ-Einwahl über PPPOE ermöglichen, und ein PPPOE-Treiber muss installiert sein.
Entsprechende Treiber finden Sie beispielsweise auf den Internet Seiten des Herstellers.

2. Einwahl-Daten:
Da sich der gewählte AOL Name nicht mehr mit der AOL Software nutzen lässt, verwenden Sie auf keinen Fall ihren Hauptnamen. Legen Sie daher einen weiteren AOL Namen an, der ausschliesslich zur Einwahl genutzt wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich einen eigenen Namen speziell zur Routerkonfiguration zuzulegen. Dieser darf keine Beschränkungen durch die Kindersicherung Kindersicherung enthalten.
Dieser Name darf nicht zusätzlich auf einem anderen Rechner genutzt werden, da die Verbindung in diesem Fall unterbrochen werden würde.
Wir empfehlen Ihnen daher, eMails dieses AOL Namens über IMAP abzurufen.
Damit der Router eine Verbindung zu AOL aufbauen kann, muss bereits während der Konfiguration der AOL Name eingetragen werden.
Der eingetragene AOL Namen wird dabei durch @de.aol.com ergänzt ([email protected]).
Das Passwort darf nicht länger als acht Zeichen sein und keine Sonderzeichen enthalten.

3. Tarife:
Damit Sie auch sofort die Flatrate nutzen können, können Sie sich mit unserer neuen Funktion Preisumstellung per sofort mit einem Mausklick auf den DSL Flatrate Tarif umstellen.
Der neue Tarif greift mit der nächsten Anmeldung, die Gebühren des alten und des neuen Tarifs werden anteilig berechnet.
Es ist nur mit einem Volumenbasierenden Tarif oder mit einem Flatrat-Tarif möglich, mehrere Namen einer Mitgliedschaft gleichzeitig zu nutzen.
Weitere Informationen haben wir für Sie unter dem Stichwort Home Networking zusammengestellt.
Hier finden Sie auch detaillierte Anleitungen zur Einrichtung, sowie Hinweise zur Nutzung von AOL im Netzwerk.
Bei weiteren technischen Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0190 /14 00 52 (62 Ct./Min.). 

Gruß Uwi

gehen ?
Betriebssystem Win 98 SE

Im vorraus schönen Dank

Andi