Wenn ich zum Beispiel bei Google etwas suche „Angebote Mallorca“
und dann beim nächsten Besuch von Google wieder das selbe eingeben möchte, und nur das „A“ eingebe, dann schlägt Google ja meinen alten Suchbegriff wieder vor.Dieser ist also gespeichert.
Wie kann ich diesen löschen?
im entsprechenden Dialogfeld deines geheimen Browsers.
Welcher geheimer Browser?
Du hast die Ironie des Vorposters nicht verstanden, glaube ich. Ohne zu wissen, welchen Browser Du hast, kann man Antworten ohne Ende geben und Glück haben, daß man den Browser von Dir erwischt.
Ich hab FF
Beim FF 1.5.01 gehst Du über EXTRAS - Einstellungen - Datenschutz - Gespeicherte Formulardaten - Button „Gespeicherte Formulardaten“ drücken
dann dürfte das erledigt sein.
und IE…
Den kenne ich nicht, da ich den nicht nutze. Bei Opera, Crazy Browser und DX-Browser hätte ich weiterhelfen können. Du siehst es gibt schon ein paar Browser mehr.
Unter Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen findet man die nötigen Einstellungen dazu:
Dort können Textfeldeingeben („Formulare“) z.B. bei Suchmaschinen,… gelöscht werden. [Formulare löschen]
Oder auch Kennwörter, die z.B. bei E-Mail-accounts gespeichert wurden über [Kennwörter löschen] gelöscht werden.
Du kannst auch gezielt Eintraege loeschen.
Dazu in dem Moment, wo die Auswahlliste aufklappt mit den Pfeiltasten runter bis der Eintrag markiert ist, der wegsoll und dann
(Firefox) Shift+Entf
(IE) Entf
druecken.
Fuer manche Formularfelder ist es ja ganz ok wenn man die zwei, drei Dinge, die man dort braucht in einer Auswahlliste hat - bei Google zB eher nervig.