T-Online-6.0-Browser: Surfspuren verwischen - wie?

Hallo Leute,

ich habe Windows XP, da ich seit kurzem DSL habe, habe ich den T-Online Browser 6.0 installiert.

Da beim Surfen mein Cache immer voller wird, möchte ich diesen in Abständen gern leeren.

Soweit ich weiss, ist der T-Online-Browser eine Abwandlung des Internet Explorers. Demzufolge habe ich ihn ja zweimal drauf.

Beim Internet-Explorer kann ich unter XP ja unter folgende Verzeichnisse gehen, um alle Spuren zu löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Das funktioniert aber nur für den IE, die T-Online-Surfspuren bleiben bestehen.

Meine Fragen nun:

1. Wo befinden sich die Offline-Dateien (Cookies etc.) vom T-Online-Browser, damit ich sie löschen kann?

2. Gibt es ein Tool, das alle Surfspuren - am besten nach jeder Sitzung - löschen kann?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß aus dem gallischen Dorf

Euer Asterix

Hi Asterix,
warum, weshalb, wieso benutzt Du den Browser von t-online ???
Du nutzt DSL, bist über LAN oder WLAN dauernd mit dem INet verbunden - kannst Bordmittel verwenden zB OE oder OL, besser Mozilla oä.
meint pst mit Gruss vom Bodensee

und eine persönliche Anmerkung: Schmeiss’ die ganze Software von t-online von Deinem Rechner - gründlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi asterix,

die t-online Software ist kein eigenständiger Browser, sondern lediglich ein „Aufsatz“ für den Internet-Explorer. Die Surfspuren kannst du mit also auch dementsprechend - entweder „per Hand“ oder mit jedem Internet-Spuren-Vernichter, der IE unterstützt.

z.B. ClearProg (freeware)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005783.html

Gruß
Dirk