Hi zusammen,
ich hab mich mal mit Usenet, Newsgroups usw. befasst. Eigentlich find ich sowas nicht schlecht und wollt es mal ausprobieren, doch die Recherche unter Google hat 1000 Antworten auf meine Frage gebracht. Ich suche einen Newsreader, der nichts „großartiges“ kann, wie z. B. Filme und Bilder übertragen. Ich will einfach nur Newsgroups abbonieren und die aktuellen Beiträge abrufen können. Unter Outlook Express hab ich es bis jetzt, doch es sagten viele, dass es gefährlich sei und man lieber einen anderen nehme sollte. Aber bitte WELCHEN? Vielleicht gibt es ja einige Leute, die mir eventuell den Namen von ihrem schreiben?
Liebe Grüße,
Vanessa
Hallo,
Bilder übertragen. Ich will einfach nur Newsgroups abbonieren
und die aktuellen Beiträge abrufen können. Unter Outlook
Express hab ich es bis jetzt, doch es sagten viele, dass es
gefährlich sei und man lieber einen anderen nehme sollte.
wie wärs mit einem kompletten Umstieg auf Thunderbird - das ist das mailen auch gleich schöner und sicherer und Du kannst auch Newsgroups lesen und schreiben?
Greetinx
Christian
Hallo,
ich hab mich mal mit Usenet, Newsgroups usw. befasst.
Eigentlich find ich sowas nicht schlecht und wollt es mal
ausprobieren, doch die Recherche unter Google hat 1000
Antworten auf meine Frage gebracht. Ich suche einen
Newsreader, der nichts „großartiges“ kann, wie z. B. Filme und
Bilder übertragen. Ich will einfach nur Newsgroups abbonieren
und die aktuellen Beiträge abrufen können. Unter Outlook
Express hab ich es bis jetzt, doch es sagten viele, dass es
gefährlich sei und man lieber einen anderen nehme sollte.
Outlook ist nicht nur möglicherweise gefährlich sondern in erster Linie technisch absolut unzulänglich. Und damit (auch wenn einen das selber mangels der Kenntnis von Besserem) ist er in der üblichen Konfiguration eine Beleidigung aller anderen Newsgruppenteilnehmer.
Aber
bitte WELCHEN? Vielleicht gibt es ja einige Leute, die mir
eventuell den Namen von ihrem schreiben?
Dem Tip von Christian würde ich mich snchließen; Thunderbird ist soweit ich weiß wirklich ganz passabel. Ich persönlich nutze Gnus, der kann dann alles 
Gruß
Sebastian
Hallo,
hoffe, es ist nicht zu spät *grins*
Ich nutze den Forté Agent (http://www.forteinc.com).
Er kostet zwar Geld, hat aber sehr viele Funktionen und bietet einen integrierten Email-Client.
Allerdings nur Englisch und für wenige Newsgroups „etwas“ überdimensioniert.
Auch nicht schlecht ist 40tude Dialog (http://www.40tude.com/dialog/).
Das Programm ist mit dt. Oberfläche und kostenlos für Privatanwender.
Grüße
Michael