mein Rechner lädt keine Dateien hoch, die ich per Mail verschicken oder ins Internet „einstellen“ will. Entweder hängt sich der Rechner auf oder er schmeißt mich aus dem Internet und lässt sich danach auch nicht mehr vernünftig herunterfahren. Ich habe als Betriebssystem XP und als Verbindung gmx W-LAN 2000
mein Rechner lädt keine Dateien hoch, die ich per Mail
verschicken oder ins Internet „einstellen“ will. Entweder
hängt sich der Rechner auf oder er schmeißt mich aus dem
Internet und lässt sich danach auch nicht mehr vernünftig
herunterfahren. Ich habe als Betriebssystem XP und als
Verbindung gmx W-LAN 2000
Das hört sich aber nach nem Problem mit dem Rechner an u nicht mit irgednwelcher Internetsoftware. Dass es mal zu Problemen beim Upoload kommt, ist bei WLAN nciht ungewöhnlich. Aber der Rechner sollte das problemlos verkraften u nicht gleich aufgeben :o) Prüf den Rechner mal u setz ihn ggf neu auf. Hast du´s mal mit nem unabhängigen FTP-Client probiert (http://www.leechftp.de)? Mit was versuchst du denn, die Daten hochzuladen? Sind das OpenSource-Sachen wie NVU, Firefox, Thunderbird, oder doch Kleinweich (Microsoft)-Produkte (Frontpage, Outlook bzw Outlook Express…)?
Hallo,
was muss ich denn mit dem FTP-Client machen bzw wozu dient er? Ich versuche die Dateien einerseits übern Explorer zu laden, oder über Firefox und beides geht nicht. E-Mails über Outlook funktionieren, aber sobald ich irgendwas ranhänge passiert auch nix mehr. Meist hört der W-LAN Stick dann auf zu blinken und meine Verbindung ist hinüber.
Grüße
Lipid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hatte MC Afee drauf, die hab ich aber runtergeschmissen, weil sie das System unnötig verlangsamte. Jetzt hab ich einfach nur AntiVir. Kann natürlich sein, dass Mc Afee irgendwas blockiert/e. Oder es ist ne Sicherheitseinstellung, aber blockiert die nicht nur eingehende Mailanhänge? Die kann ich nämlich uneingeschränkt downloaden. Nur, wie bekomm ich das alles raus???
Hi,
nach Deinem anderen Posting zu urteilen scheint da noch viel mehr im argen zu sein. Das kann man von hier aus nicht erkennen.
Irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige?
Gruss Sebastian