Hallo. Ich wollte euch mal fragen was ihr als Vor- und Nachteile im Internet seht. Und welche Gefahren erscheinen euch als relevant?
Danke
Hallo. Ich wollte euch mal fragen was ihr als Vor- und
Nachteile im Internet seht.
Ich kann damit Dinge schneller erledigen als vor 20 Jahren.
Und welche Gefahren erscheinen euch als relevant?
Keine.
Stefan
Hallo,
Die Vorteile sind in meinen Augen, daß man sehr viele Dinge schneller erledigen kann und dazu nicht aus dem Haus muß. Eine Überweisung ist zB binnen weniger Sekunden erledigt und man spart Geld und Zeit. Man braucht nicht bis zur Bank zu fahren, keinen Parkschein zu lösen, nicht in der Schlange stehen etc.
Der größte Nachteil ist, daß man es übertreiben kann und nur noch vor dem Rechner hockt. Dann leiden auch Soziale Kontakte etc…siehe Internet-Sucht.
Über die Vor und Nachteile des Internets könnte man natürlich auch stundenlang referieren, aber Niemand würde das freiwillig lesen wollen, und den Speicherplatz des wer-weiss-was Servers würde es eventuell auch sprengen.
Gruß
Sticky
Hallo Eric
Ich wollte euch mal fragen was ihr als Vor- und Nachteile im Internet
seht.
Das Internet kann Menschen verbinden. Weltweit. Man kann sehr einfach mit jemandem kommunizieren, der am anderen Ende der Welt sitzt, sei es in Echtzeit (Chat) oder indirekt (E-Mail).
Das Internet ermöglicht auch Zugang zu Informationen zu jedem Thema. Das ist Vor- und Nachteil gleichermassen, denn mitunter wird man von der Informationsfülle fast erschlagen und es ist nicht immer ganz einfach, die Qualität der Informationen zu beurteilen.
Dank Online-Shopping in verschiedenen Ausprägungen kann man sich Dinge und Dienstleistungen besorgen, die man sonst nicht oder nur sehr mühsam besorgen könnte. Etwa wenn man via Auktionen etwas ersteigert, das es gar nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Und welche Gefahren erscheinen euch als relevant?
Mögliche Gefahren sind z.B. durch die Vernetzung, dass man auch zwangsläufig mit weniger vertrauenswürdigen Menschen zu tun bekommt. Und dass man das mitunter erst erkennt, wenn es zu spät ist.
CU
Peter
PS, das wichtigste vergessen 
Hallo Nochmal,
Das Allerwichtigste für mich habe ich vergessen. Ich hab meine Frau über’s Netz kennengelernt.
Gruß
Sticky
(bisschen)off topic 
Hi Sticky,
is das nun ein Vorteil oder eine der Gefahren im Internet?

Gruß
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
is das nun ein Vorteil oder eine der Gefahren im Internet?
Hallo Dirk,
in meinem Fall war’s ein absoluter Vorteil. Es soll aber auch Leute geben, die dabei so richtig in die Kloschüssel greifen.
Gruß
Sticky
Hi Eric,
meine Kurzform zu dem Thema findest Du hier:
http://www.namyslik.net/10101.html
Gruss Sebastian
Hi,
du hast da aber 'ne wirklich nette Site. Hab sie gleich mal zu meinen Lesezeichen gepackt.
Viele Grüße
WoDi
Hallo. Ich wollte euch mal fragen was ihr als Vor- und
Nachteile im Internet seht. Und welche Gefahren erscheinen
euch als relevant?
Danke
Ui,
die ist aber allgemein, diese Frage.
Ich empfehle in diesem Fall eine
Internet-Prüfung abzulegen und die
sicherste Firewall der Welt zu verwenden.
http://home.pages.at/heaven/absolut.htm
\q