Ich benutze den Onlinespeicher von web.de.
Nun hätte ich folgende Frage:
Ist es möglich, auf meiner Homepage auf die Dateien meines Onlinespeichers zu verlinken? Und wenn ja: WIE?
Ich möchte, dass die Besucher meiner HP z.B. Bilder auf meinem Onlinespeicher anschauen können (am besten beschränkt, damit man die Bilder nicht löschen kann). Nur hab ich leider so eine Funktion, wie ich sie von gmx her kenne, bei web.de noch nicht gefunden.
In einer „Web.de-Club-Magazin“-E-Mail steht folgendes über den Onlinespeicher geschrieben:
„Einladungen einfach per E-Mail an Freunde und Bekannte senden
individuelle Albumfreigabe - Optional mit Kennwortschutz“
Also müsste das doch irgendwie gehen, oder seh ich da was falsch?
Vielen Dank im voraus für alle Antworten.
Gruß Daniel W.
Hallo!
Ich benutze den Onlinespeicher von web.de.
Nun hätte ich folgende Frage:
Ist es möglich, auf meiner Homepage auf die Dateien meines
Onlinespeichers zu verlinken? Und wenn ja: WIE?
Hast du’s schonmal mit dem img-Tag in deiner Seite probiert? Oder hab ich da was falsch verstanden? Hab zwar selber ne web.de-Mail-Adresse, nutze aber nur die kostenlosen Services, da vieles, das bei web.de extra kostet, zB bei arcor.de kostenlos ist. Und heutzutage hat doch keiner was zu verschenken, oder?
Ich möchte, dass die Besucher meiner HP z.B. Bilder auf meinem
Onlinespeicher anschauen können (am besten beschränkt, damit
man die Bilder nicht löschen kann). Nur hab ich leider so eine
Funktion, wie ich sie von gmx her kenne, bei web.de noch nicht
gefunden.
Was für ne Funktion ist das denn bei gmx?
In einer „Web.de-Club-Magazin“-E-Mail steht folgendes über den
Onlinespeicher geschrieben:
„Einladungen einfach per E-Mail an Freunde und Bekannte senden
individuelle Albumfreigabe - Optional mit Kennwortschutz“
Also müsste das doch irgendwie gehen, oder seh ich da was
falsch?
…dann musste dort ein (Foto-)Album einrichten u die Bilder dorthin hochladen. Ich selber hab meine Bilder mit IrfanView passend gemacht u von dort aus in ne html-Datei exportiert. Schon hab ich mein eigenes (nach einigen Eingriffen meinerseits) kostenloses Foto-Album, welches bei arcor.de geparkt ist. Und 1 GB Traffic/Monat (das ist bei arcor.de Freivolumen) muss erstmal erreicht werden :o)
Vielen Dank im voraus für alle Antworten.
Gruß Daniel W.
Gruss
Mutschy
PS: Ich hab mich auf arcor.de bezogen, da ich es kenne. Es gibt sicherlich noch weitere kostenlose Services im Netz.
Hast du’s schonmal mit dem img-Tag in deiner Seite probiert?
img-Tag??? Sorry, bin Internetneuling… Meintest du damit vielleicht die URL-Adresse? Wenn ich die auf meiner HP kopier, muss der Besucher sich aber mit meinem web.de-Passwort anmelden…
Was für ne Funktion ist das denn bei gmx?
Bei gmx mach ich es so:
Bei gmx geb ich ein Ordner eingeschränkt frei und lass mir den Link zuschicken. Diesen Link kopier ich auf meine HP. Natürlich muss ich die Freigabe immer wieder erneuern, weil diese maximal 30 Tage gültig ist… Und so eine Funktion hätte ich auch gern bei web.de, denn dann tät ich mich bei gmx wieder abmelden.
…dann musste dort ein (Foto-)Album einrichten u die Bilder
Hab ich gemacht, aber ich komm da nicht weiter. Wo kann ich die Einladung schicken und wo das Passwort einrichten?
Es gibt sicherlich noch weitere kostenlose Services im Netz.
Sicher, aber bevor ich andere Anbieter versuche, wollte ich erst mal hier nachfragen…
Gruß Daniel W.