hallo
ich habe beim zugfahren jemandem zugesehen der einen laptop mit sateliteninternet benützte und auf meine frage meinte er ,das sei gratis und es genüge eine sofware zu installieren und man könnte schon loslegen,zwar nur eine beschränkte auswahl an seiten ,aber sonst kein proplem…
meine frage währe ,wie geht das wirklich ,und was muß ich an hartware einbauen?
viele grüße
gerhard
hallo
ich habe beim zugfahren jemandem zugesehen der einen laptop
mit sateliteninternet
Hatte er denn eine Satellitenschüssel?
Soll heißen, ich glaube kaum, dass er über Satellit gesurft hat.
,das sei gratis und es genüge eine sofware zu installieren und
man könnte schon loslegen,zwar nur eine beschränkte auswahl
an seiten ,aber sonst kein proplem…
Halte ich auch für ein Gerücht.
Hallo,
könnte es sein, daß du hier GPRS und GPS verwechselst ?
GPS ist ein Satellitengestütztes Navigationssystem, hat aber rein garnichts mit Internet zu tun.
GPRS ist ein Dienst von Mobilfunkbetreibern, mit dem man ins Internet kann. Hat aber rein garnichts mit Satelliten zu tun.
Ich denke, es war ein GPRS-Zugang. Und kostenlos ist der mit Sicherheit nicht. Evtl. gibts aber eine volumenbegrenzte Flatrate dafür, deshalb vielleicht die Aussage „kostet nichts“.
Gruß,
Klaus
Also via Sat hat er da ganz sicher nicht gesurft,zumindest nicht live.Aufgrund deiner Schilderungen könnte ich mir aber vorstellen,daß er Sat@Once benutzt hat und im Zug die gespeicherten Seiten angekuckt hat.Sat@Once ist ein kostenloser Dienst,der beliebte Internetseiten via Sat überträgt.Ein PC mit DVB-S-Empfang und entsprechender Software empfängt die Daten und der User kann sie dann offline lesen.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
ich habe beim zugfahren jemandem zugesehen der einen laptop
mit sateliteninternet benützte und auf meine frage meinte er
,das sei gratis und es genüge eine sofware zu installieren und
man könnte schon loslegen,zwar nur eine beschränkte auswahl
an seiten ,aber sonst kein proplem…
Meinte er die Testphase davon ?
http://www.golem.de/0503/36671.html
Ich halte es ja für unpraktisch immer gleich einen ICE mitschleppen zu müssen, aber wenn du unbedingt mobil ins Netz willst…
cu