Hallo,
ich überlege, mich beim neuen Napster anzumelden. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich? Kann man da problemlos wieder kündigen (s. Probleme mit AOL)? Ich muss da ja auch eine Software runterladen, muss ich da Angst auf irgendeine Form „ausspioniert“ zu werden? Irgendwie hat man ja bei allem, was Internet und Musik angeht so ein komisches Gefühl…
Danke schonmal im voraus für eure Meinungen.
Oliver
Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Mitglied bei Napster. Wofür soll es sich lohnen? Zum Musik-nach-Wahl hören (kostet 9,99 im Monat)? Zum Brennen (kostet zusätzlich den Kauf per Download)? Zum Download (die Titel kann man nur hören, solange man Napster-Mitglied ist)? Vorteilhaft ist, dass man die Musik in voller Länge hören kann (z.B. ganze CD’s), ohne sie kaufen zu müssen.
Natürlich speichert Napster die Nutzungsdaten (z.B. Downloads). Ob das Ausspionieren ist, weiß ich nicht. Illegale Dateien usw. gehören sowieso ausschließlich in TrueCrypt- oder BestCrypt-Laufwerke, dort findet sie ganz sicher niemand (außer, wenn ich das Passwort ausplaudere).
Das Kündigen habe ich noch nicht ausprobiert, aber laut c’t Bericht ist das kein Problem, auch innerhalb der kostenlosen Testzeit.
Gruß, multze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deinen Kommentar. Aber was sind TrueCrypt- oder BestCrypt-Laufwerke?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deinen Kommentar. Aber was sind TrueCrypt- oder
BestCrypt-Laufwerke?
http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt
MFG
P.