Kann Macromedia Flash Player nicht installieren

Hallo,

habe mir den Installer von

http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi…

geladen.

Ich klicke ihn an, es extrahieren sich Dateien. Ich gehe in den Plug-In-Ordner von Opera. Klicke die GetFlash.exe an. Bekomme die Meldung, dass ein Update zu meinem FlashPlayer installiert ist. Gehe auf installieren. Bekomme die Meldung, dass nach nem Neustart alles installiert ist. Starte neu, geh auf ne Seite, auf der der Player benötigt wird und ich kann sie nicht ansehen!

Mache ich irgendetwas verkehrt?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo Jerry,

schau mal unter Extras->Schnelleinstellungen ob die Funktion *PlugIns aktivieren* angeklickt ist.

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich klicke ihn an, es extrahieren sich Dateien. Ich gehe in
den Plug-In-Ordner von Opera. Klicke die GetFlash.exe an.
Bekomme die Meldung, dass ein Update zu meinem FlashPlayer
installiert ist. Gehe auf installieren. Bekomme die Meldung,
dass nach nem Neustart alles installiert ist. Starte neu, geh
auf ne Seite, auf der der Player benötigt wird und ich kann
sie nicht ansehen!

Es könnte helfen, die NPSWF32.dll in den Plugin-Ordner zu kopieren. Diese Datei dürfte unter \windows\system32\macromed\NPSWF32.dll installiert worden sein.

HTH
Schorsch

Sofern das bei allen auf deinem System installierten Browser auftritt hatte ich ziemlich genau das gleiche Problem. Sowohl mti Firefox als auch mit dem IE. Das solltest Du vielleicht als erstes mal überprüfen.

Ich habe auch alles versucht. Manuelle Installation, die automatisierte vom Firefox. Nach der Installation, das Plugin zu aktivieren (obwohl es das schon war…).
Auch deinstallieren und neu installieren der beiden Browser hat nichts geholfen.

Erst als ich kurze Zeit später Windows komplett neu aufgespielt habe waren diese Probleme behoben.

Ich nehme an, das dort irgendetwas in der regestry o.ä. falsch gelaufen ist. Vielleicht suchst Du bei Dir auch mal in dieser Richtung, wenn Du nicht unbedingt Windows neu installieren möchtest.

Wenn allerdings nur Opera das PRoblem ist, kann es an einer Inkompatibilität zwischen Opera und der neuen Version des Flashplayers liegen (eher unwahrscheinlich) oder an einer zerstörten Installation von Opera.

Gruß Cobra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]