Mehrere Bilder bei freenet gleichzeitig hochladen?

Hallo,
ich habe bei freenet.de so eine Homepage, wo ich immer meine Bilder auf eine Server hochladen kann. Ich lade die Bilder zurzeit immer unter Dateiverwaltung einzeln hoch und dort kann man immer nur 10 Bilder gleichzeitig Hochladen. Ich muss also immer erst den Ordner suchen auf hinzufügen klicken und das mit jedem Bild und dann gerade mal für 10 Stück.

Bis jetzt bin ich damit auch noch relativ gut klar gekommen. Aber jetzt möchte ich ca. 500 Bilder hochladen. Das würde mit der alten Vorgehensweise ewig dauern. Das muss doch auch irgendwie schneller und einfacher gehen. Zum Beispiel, dass ich alle Bilder markiere und die dann hochgeladen werden.

Ich habe dort auch die Möglichkeit ein FTP-Programm zu nutzen, ich glaube damit geht es schneller. Nur weiß ich nicht, wie so etwas funktioniert.

Und jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir eine schnelle und leichte Variante erklären um meine große Bildersammlung gleichzeitig auf einen Server hoch zu laden.
Am liebsten wäre es mir am Beispiel von freenet, aber ihr könnt mich auch auf bessere Alternativen hinweisen. Wichtig für mich ist, dass es einfach ist und das war es bis jetzt bei freenet nur halt langsam und umständlich.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus
Gruß Alex

Falsches Brett
Hallo Alexander,

1. bist du im falschen Brett - Homepage wäre durchaus besser

2. hast du schon in der Hilfe von Freenet gelesen?

3. hast du die nötigen Zugangsdaten schon parat:

• Adresse des FTP-Servers (z.B. ftp.freenet.de)
  • Benutzername bei FTP-Zugang (KANN der gleiche sein wie „normal“)
  • Passwort bei FTP-Zugang (KANN der gleiche sein wie „normal“)

Das war’s.

Irgenein FTP-Programm, die 3 Einstellungen reingehackt und los geht’s.

Software-Empfehlungen:

• Filezilla
  • WSFTPLE 5.08 (kann kleinschreibweise in Dateinamen erzwingen)

Gruß

Stefan

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich nutze jetzt das Programm PSFtp Free und versuche eine Verbindung herzustellen. Die notwendigen Daten habe ich auch alle richtig eingegeben.

Nun erscheint jedoch eine Fehlermeldung und es kann keine Verbindung hergestellt werden. Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen.

Ich würde mich freuen, wenn man mir auch hier weiterhelfen kann.

Nette Grüße Alex

Fehlermeldung?

Nun erscheint jedoch eine Fehlermeldung und es kann keine
Verbindung hergestellt werden.

Schön für dich! In der Fehlermeldung steht sicherlich drin woran das liegt.

Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen.

Fehlermeldung lesen und Fehler beheben. Oder hier fragen was die Fehlermeldung zu bedeuten haben könnte.

Keine Fehlermeldung, kein Gruß

Ts, ts, ts