IE 5.5 = ein Speicherfresser

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Sep 2000

Ich habe bisher aus zwei Rechnern den Internet-Explorer 5.5 installiert. In beiden Fällen hatte ich hinterher Probleme mit meinem Hauptspeicher. Ich bekommer oft die Meldung: System ausgelastet. Selbst nach dem Deinstallieren blieb das Problem erhalten. Liegt es wirklich am IE 5.5? Was kann ich tun?

Gruss,

INNA.

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 36 Minuten hilfreich
    Re: IE 5.5 = ein Speicherfresser

    Was kann ich tun?
    Ich habe keine Ahnung, wie Dein Rechner ausgestattet ist. Greade wenn er etwas mager ist, empfehle ich als Browser gerne Opera http://www.opera.com/de/ , einfach mal ausprobieren.

    Wenn Dein Rechner aber auch direkt nach dem Start langsam ist, wird Opera ihen auch nicht schneller machen :-( - dann kann ich erstmal leider auch keine Tip geben.

    Gruß,

    Sebastian

  2. Antwort von nach 16 Stunden 1 hilfreich
    Re: IE 5.5 = ein Speicherfresser

    hallo inna!
    .. muss nicht unbedingt der IE sein, hab`s mit dem systemmonitor getestet, verbrauch ca. 5MByte beim start, opera fast dasselbe, die systemressourcen sind um 3% gesunken..
    welches betriebsystem?
    wieviel arbeitsspeicher?
    es könnte auch sein das viele andere anwendungen im hintergrund laufen und der IE dann die meldung bringt..
    schliesse alle programme die im systray vorhanden sind. ausser zb virenscanner, firewall usw..
    die indexerstellung (Office) ist ebenfalls ein systemfresser die niemand braucht..
    dasselbe gilt für den taskplaner, wird meistens mitgestartet und niemand verwendet ihn..
    sogenannte watch tool`s von zip laufwerken, braucht auch niemand..
    shortcutleiste von office, soll den vorteil haben das die office programme schneller starten, ressourcen einbusse 6%, bringt nichts ausser bequemlichkeit..
    aktive desktop, grösster speicherfresser, auch nicht notwendig bei schwachen pc`s..
    hintergrundbilder, mit animierten cursor, weg damit..
    sehr häufig, extremer speicherverlust, erstellte dateien (word, excel. access, misikdateien) werden am desktop nicht als verknüpfung (zum aufrufen) abgelegt, sondern die gesamte datei in das desktop kopiert oder gespeichert..
    .. es gibt noch einige tricks um die speicherauslastung zu senken, vorher muss ich aber die 2 fragen beantwortet haben..
    gruss Franz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!