Anonym surfen

Hallo,
gibt es eine Software die auch die IP Nummer löscht wenn man irgendwo gewesen ist, Software das Cockies usw gelöscht werden gibt es ja, lese aber nirgends was von der IP Nummer.
Vielen Dank

Anno

Hallo Anno,

vielleicht wäre dies hier eine Möglichkeit für dich
https://www.nutzwerk.de/safersurf/anonym-surfen/inde…

Gruss
Petra

Hallo Anno

gibt es eine Software die auch die IP Nummer löscht wenn man
irgendwo gewesen ist, Software das Cockies usw gelöscht werden
gibt es ja, lese aber nirgends was von der IP Nummer.

Warum? Unter normalen Voraussetzung gilt deine IP nur maximal 24 Stunden, dann wird dir von deinem Provider eine Neue vergeben. Nur er weiß welche du besessen hast und darf sie nur auf richterlichen Antrag dem Staatsanwalt übergeben. Worin besteht dein Problem? Es gibt weder eine Anonymität noch gibt es eine Unsichtbarkeit. Es gibt nur User, die einen solchen Schwachsinn glauben.

Wenn zum Beispiel jemand im Gästebuch meiner Homepage irgend welches Dummes Zeugs schreibt, hinterlässt er automatisch seine IP. Diese wird mir auch automatisch übermittelt. Jetzt kann ich an Hand dieser IP in einer Whois-Abfrage herausfinden, von welchem Provider der Schreiberling kommt und kann dem zuständigen Abuse mitteilen, das im Wiederhohlungsfall eine Anzeige erstattet wird. Voraussetzung ist natürlich, das ich es beweisen kann. Erfahrungsgemäß reagieren sie in kürzester Frist. Soweit zur Funktion der IP. Sie ist praktisch 24 Stunden lang deine Identität und es gibt jemand der weiß, welcher Internetanschluß zu dieser IP gehört. Dieser Eintrag in den Datenbanken muß 90 Tage vorhanden sein.

Da dein Provider für die Vergabe deiner gültigen IP verantwortlich ist, wird er auch kaum zulassen, das Internetnutzer aus seiner Domäne diese einfach ändern können. Nachträgliches überschreiben oder löschen ist eh nicht möglich. Es kann dir sogar passieren, das falls du eines dieser seltsamen Anonymisierungstools benutzt, bestimmte Pagen nicht mehr besuchen kannst.

der hinterwäldler

Hallo lieber Hinterwäldler, ich kann nicht mit Dir uebereinstimmen, dass eine IP nur 24 Stunden gueltig ist.
In D. mag es wohl so sein. Wo ich lebe ist es jedoch ganz andes, denn seit langer Zeit habe ich die gleiche IP. (Langzeitiger Vertrag mit Internetanbieter)
Mich stoert dies nicht.
Will ich es umgehen, warum auch immer kaufe ich mir eine PREPAGO wie es hier vor Ort heisst ober benutze einen Proxy.
In der Suchmachine einfach mal anonymisierender Proxy eingeben!
Dann gibt es diverse Programme wie z.B. ANONET http://www.aborange.de/ (Freeware) und vieles mehr was aber nur den Rechner belastet.
Ansonsten nin ich auch dagegen ein GLAESERNER INTERNET BUERGER zu sein.
Gruesse aus UEBERSEE

Hi

gibt es eine Software die auch die IP Nummer löscht wenn man
irgendwo gewesen ist,

Nein
Selbst wenn du über einen Proxy gehst (wird ein Server zwischengeschaltet zwischen dir und deiner Zielseite), weiß zumindest der Proxyserver deine IP (die Zielseite sieht die IP vom Proxyserver).

Software das Cockies usw gelöscht werden
gibt es ja, lese aber nirgends was von der IP Nummer.

Das liegt daran das Cookies auf DEINEN Computer hinterlegt werden und klar kannst du Daten von deinem Computer entfernen.

Deine Daten auf fremden Computern (Servern) aber nicht (es sei denn du bist Serveradmin :wink:.
Und deine IP wird auf Fremdcomputern gespeichert.

MfG
Lilly