Was brauch ich für nen InetZugang?

Hallo,
ich hab von so Anschlusssachen usw. leider keine Ahnung und möchte nun bei mir daheim einen Inet Zugang schaffen. ich hab ein Notebook mit 56K intefriertem Modem und einen ISDN Anschluss,
haben würde ich gerne einen DSL Anschluss und kein WLan. Was wäre da günstig für mich? Könnt ihr mich da ein wenig beraten? danke!!!

Ein wenig beraten ist denke ich schwer hier.

aber nun gut. du musst wissen welchen Anbieter du nutzen möchtest
unter
http://www.dsl-tarife.de/
kannst du dir schon einmal einen kleinen überblick verschaffen.

außerdem müsste an dem notebook was gemacht werden, weil wenn du kein netzwerkanschluss dran hast wird es schwierig ohne aufrüsten dsl zu bekommen.

Was willst du machen mit dem Anschluss? Nur surfen und E-Mails abfragen?

Anderes Thema
Außerdem fällt dein Fall unter „Zugang und Provider“, weil mit Software das nur sehr wenig zu tun hat

Außerdem fällt dein Fall unter „Zugang und Provider“, weil mit
Software das nur sehr wenig zu tun hat

Sorry! Ich bin ganz neu hier und kenn mich hier im Forum nur wenig aus.

Also ich möcht gerne surfen und Emails abrufen, das wars. Wärs mit WLan einfacher?

Hi !

Also ich möcht gerne surfen und Emails abrufen, das wars. Wärs
mit WLan einfacher?

Dann schau mal hier.Ist gleich ein günstiges Starterpack mit der Hardware was du benötigst dabei.

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslWeiche;jsessionid=E…

Du must halt einfach ein bischen recherchieren und schauen was du ausgeben willst.

…Oder schau bei GMX vorbei oder freenet oder oder oder… du musst die anbieter vergleichen. in deinem fall lohnt sich die billigste variante aller anbieter ohne flatrate-telefonier oder ähnlichen schnick-schnack.

Wenn du wlan hast würde es für dein laptop einfacher werden, weil du dann einfach einen WLAN-Stick (Empfänger) an deinem Laptop anbringen musst und so im ganzen Haus ( der eigentliche Gedanke eines Laptop ) dein Internet nutzen kannst. Die WLAN-Router gibts aber ohne großen Aufpreis, wenn nicht sogar kostenlos bei der Erstbestellung vom Anbieter dazu.
Bei GMX z.B. zahlst du dann monatlich 20 Euro für einen 2MBit anschluss und 35 euro einmalig für die einrichtung des anschlusses.
Wobei dann noch nicht sicher ist ob DSL mit 2MBit überhaupt nutzen kannst
unter
http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html
kannst du schauen in wie weit DSL bei dir vefügbar ist.

Okay, danke schon mal, aber ob ich einen Stick brauche für WLAN? Bei meinem Bruder kann ich nämlich ohne per WLAN ins Inet, mein Notebook hat nämlich irgend so ein integriertes Ding. Mei… ich kenn mich nicht so aus :smile:

Mal ne Frage, kann ich den WLAN Router auch ausschlaten damit er nicht sendet- also strahlt und nur bei Bedarf einschalten ohne viel Aufwand???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

am besten ist, du schreibst hier mal die Bezeichnung deines Notebooks rein. Dann kann man nachsehen, was das Teil für eine Ausstattung hat und entsprechende Tipps zu der Technik geben, die du ggf. noch kaufen musst.

Viele Grüße
WoDi

Ja genau, das mach ich! Muss morgen mal nachsehen

ok, wenn du eine integrierte WLAN einheit im laptop hast ist das gut.

am besten ist, wenn du den ganzen router im ausschaltest anstatt das wlan zu deaktivieren und um die „strahlung“ darf man sich auch keine gedanken machen, soooo schlimm ist der elektrosmog nicht.

bei manchen routern kann man das abschalten bzw, einschalten des wlan auch timen. dazu solltest du neben deinen Laptop-Angabe auch die deines routers angeben, wobei ich dachte, du hast noch keinen anschluss.

HAllo !

Mal ne Frage, kann ich den WLAN Router auch ausschlaten damit
er nicht sendet- also strahlt und nur bei Bedarf einschalten
ohne viel Aufwand???

Bei meiner Fritz WLan 7050 ist das programmierbar.Wenn gewüscht kann der auch als Wecker dein Telefon klingeln lassen.Also wenn du dann noch einen Provider suchst der dir die mitliefert, haste das und noch mehr alles incl.

FG Insulin

Also bis jetzt mal schon allen Danke!!! Schau morgen rein, wegen des Notebook Typs.

Also ich hab ein Amilo M1425.
Hab mich jetzt etwas schlau gemacht. Wow, also ich muss quasi inkl. Telefon mit 60 Euro im Monat für Inet und Tele rechenen… ganz schön viel. Und dann auch noch ca. 100 euro für den Typ der das anschließt… hm…

Hi,

Also ich hab ein Amilo M1425.

Gut, da ist WLAN schon drin.

Hab mich jetzt etwas schlau gemacht. Wow, also ich muss quasi
inkl. Telefon mit 60 Euro im Monat für Inet und Tele
rechenen… ganz schön viel. Und dann auch noch ca. 100 euro
für den Typ der das anschließt… hm…

Diese 100 Euro kannst du sparen und das Ganze selbst anschließen. Das ist kein großes Problem.

Viele Grüße
WoDi

Also selbst anschließen, das trau ich mir eher nicht zu …

Hi,

Also selbst anschließen, das trau ich mir eher nicht zu …

Unsinn. Frisch gewagt ist halb gewonnen. Wie man so sagt.
Du hast, wenn du dich für DSL entschieden hast, drei Geräte:

• den Splitter -> kommt an die Telefondose in der Wand
  • den WLAN-Router -> kommt an den Splitter und natürlich an die Stromversorgung
  • dein Notebook -> da muss WLAN konfiguriert werden (Intel ProSet)

Das isses schon.
Wenn alles da ist, fragst du hier einfach noch mal.
Zack, 100 Euronen gespart. :smile:

Viele Grüße
WoDi