FTP-Adresseingabe in Netscape?

Hallo!

Wie kann ich in der Netscape-Adressleiste eine FTP-Adresse mit Username und Passwort eingeben?
Mir fällt nur mehr folgendes ein

ftp://adresse:port@username…???

beim Passwort scheitere ich immer :frowning:((

Wäre irrsinnig lieb :wink:
Peter

PS: Gibt es eine Möglichkeit des FTP-Uploads mit NS oder IE?

Hallo!

Wie kann ich in der Netscape-Adressleiste eine FTP-Adresse mit
Username und Passwort eingeben?
Mir fällt nur mehr folgendes ein

ftp://adresse:port@username…???

beim Passwort scheitere ich immer :frowning:((

Diese MEnschen, die sich keinen richtigen FTP-Clienten zulegen wollen :wink:
Versuch mal die folgende Form: ftp://username:stuck_out_tongue:asswort"at"servername:21

„at“ steht eigentlich für @ leider will das forumscript hier die adresse mit @ nicht als solche annehmen, deshalb der umweg
21 ist der standard-ftp-port.
Als servername kann man auch gern die IP-Adresse eintragen.

Gruß
Taurus

leider nicht…

ftp://username:stuck_out_tongue:asswort"at"servername:21

Das funktiniert leider nicht, bei dieser Eingabeform nimmt er mein Paßwort nicht an. Und ich habe es sicher richtig eingegeben :wink:

Es funktioniert auch nicht mit user@server:stuck_out_tongue:ort und dann Paßworteingabe im Dialogfeld…gleicher Fehler!

Ich hab übrigens einen FTP-Client, aber cih will von anderen Rechnern die nicht mir gehören auf meine Daten zugreifen, deshalb die unbequeme Lösung über den Browser.

Herzlichsten Dank
Peter

oh doch!!!
Entshculdige bitte mein letztes Posting, den es funktioniert doch. Allerdings hat mein sErver irgendwas :frowning:((

Herzlichsten Dank
Peter

Auf vielen FTP-Servern sind öffentliche Verzeichnisse und Dateien zu finden, die für jeden User offenstehen (häufig werden sie mit /pub/… bezeichnet). Hier findet man meist die neuesten Treiber oder Programme als Public Domain oder Shareware zum Download. Man spricht in diesem Fall vom Anonymous-FTP (aFTP), da man sich auf diesen Rechnern anonym anmelden kann, d.h. als Nutzername (Login-Name, Kennung) wird lediglich anonymous eingegeben, und für das Paßwort verlangen die meisten aFTP-Server die Mailadresse des Users.

Bei der Nutzung des WWW-Browsers Netscape erfolgt das Anonymous-Login mit der eigenen E-Mailadresse als Paßwort automatisch. Möchte man sich hingegen per WWW-Browser direkt auf einen nicht-anonymen FTP-Server aufschalten, hat man im URL noch den Benutzernamen auf dem FTP-Server anzugeben in dieser Form: ftp://benutzername@domainname, also z.B. [email protected]

Diese Anleitung habe ich von
http://www.uni-hildesheim.de/RZ/ftp.htm

CU
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]