Kostenlos ins Netz mit DSL möglich?

Hallo,

wir haben die Tage mal überschlagen, was wir so für Telefon und Internet bezahlen, und überlegen jetzt, ob man das nicht auch günnstiger haben kann!

Aktuell ist es so, dass wir einen ISDN-Standart-Anschluß der Telekom haben (und wegen der 3 Rufnummern auch behalten wollen), kostet netto um die 24,-€, dann DSL für 16,99€ und nicht zuletzt AOL (Volumentarif) für 9,90€!

Telefon und DSL geht ja nicht wirklich billiger- wir wohnen auf dem Land (PLZ 32689, in OWL- nahe Bielefeld-Detmold)und da ist es erstaunlich, dass wir überhaupt schon DSL haben!

Aber gibt es eine Möglichkeit, auch ohne AOL oder sonstige ins Netz zu gehen? Und das mit 2 Rechnern dauerhaft?

Haben einen PC und ein Laptop, die aktuell beide über Fritz-Box und Stick, bzw Kabel und über AOL online gehen…

Gibt es einen I-Net-Anbieter, über den ich die Fritz-Box kostenlos ins Netz gehen lassen kann?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße, Melanie

Hallo,

Gibt es einen I-Net-Anbieter, über den ich die Fritz-Box
kostenlos ins Netz gehen lassen kann?

Wenn Du mir eine Tankstelle nennst, an der ich mein Auto die nächsten drei Jahre kostenlos betanken kann: ja.

Es gibt Anbieter, bei denen ist die Flatrate „umsonst“ unter der Voraussetzung, daß man sich lange genug bindet und den DSL-Anschluß bei eben diser Firma mietet.

Ob man das will ist eine andere Frage, andererseits kann es wohl kaum schlechter als AOL werden …

Gruß,

Sebastian

Wenn Du mir eine Tankstelle nennst, an der ich mein Auto die
nächsten drei Jahre kostenlos betanken kann:

http://s00101983.shop.auctionweb.info/popup_image.ph…

und ein paar Minuten A… :wink:

FG Insulin

Hallo,

10 € für einen Volumentarif sind inzwischen wirklich überteuert, für das Geld bekommt man eigentlich fast überall eine Flat ohne Einschränkungen.

Strato bietet im Moment eine Flat für 0 € an (http://www.strato.de/dsl/top-flatrate), allerdings liegt dann die Grundgebühr für DSL bei knapp 30 €, weil die Flat nur für DSL 16000 kostenlos ist. Niemand hat etwas zu verschenken.

Congster bietet eine LocalFlat für ebenfalls 0 € für 12 Monate, ab dem 13. Monat kostet der Spaß dann 5 €. Ist aber, soweit ich das sehe nicht bei dir verfügbar, für deine PLZ würde die Flat 8 € kosten (http://www.congster.de/produkte/dsl_tarife/plzcheck…). Bei 1und1 ist es ähnlich, die Flat würde dich 10 € kosten.

Also kostenlos geht es nicht, aber bessere Konditionen als ein Volumentarif für 10 € gibt es definitiv.

Grüße,
Sue

Hallo Sue,

ich erwarte auch nicht unbedingt, dass ich was geschenkt bekomme! Hatte nur mehrfach gelesen, dass es Leute gibt (sofern es stimmt), die KEINE extra I-Net-Gebühren haben!

Mit Congster und 1&1 hatte ich auch schon mal geschaut! Oder bei Freenet etc… Aber Local-Flat ist hier leider nicht verfügbar…

Naja- mal gucken, ob sich da irgendwann mal eine Möglichkeit findet! Die Netze werden ja auch mehr und mehr ausgebaut! Und wenn das irgendwann für uns zum Tragen kommt, dann werden wir sicher auch umstellen und eine günstigere Flat bekommen können!

Schon mal Danke @ all und liebe Grüße,

Melanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nur Grundgebühr, 0 Euro-Flat
Hi Melanie,

hast du auch schon mal bei http://www.gmx.net nachgesehen?
Aber beeildich, das Angebot gilt nicht mehr lange!

Gruß
Dirk

Hi!

Hier in Panamá-City gibt es an jeder Ecke kostenlosen WLAN-Zugang. Die Hotspots sind praktisch über die ganze Stadt verteilt. Wie weit das in „Good Old Germany“ mittlerweile verbreitet ist, weiss ich nicht. Auf dem Land wohl eher nicht…

Gruß
Dirk, der leider bald wieder ins eisige Deutschland zurück muss…

Falls ihr die Möglichkeit eines Kabelanschlusses im Hause habt: Wir nutzen Internet(unbegrenzt surfen/downloaden, Verbindungsrate 512kB) + Telefon über Kabel-Deutschland für 19,90 Euro komplett pro Monat(+ Telefonzeit für 1,5 Cent pro Minute). Die Telefonnummer des alten Anschlusses wird auf Wunsch automatisch übernommen und man kann noch ein 2. Festnetz-Telefon anschliessen. Es gibt auch noch andere Angebote K-D(zB Telefon-Flatrate oder noch schnellere DSL-Verbindung). Bis jetzt sind wir recht zufrieden und mit der dummen Telekom haben wir gottseidank nichts mehr zu tun.

Gruss

Hi,

Aber gibt es eine Möglichkeit, auch ohne AOL oder sonstige ins
Netz zu gehen? Und das mit 2 Rechnern dauerhaft?

Ja, die gibt es. Naja, nicht ganz umsonst aber fast.

http://www.callero.de/dsl/

Da bezahlst du einmalig (!!!) 50€ und darfst dann so lange und soviel surfen wie du willst. Bedingung ist ein DSL-Anschluss der Telekom.

Der Vertrag endet, wenn du 4 Wochen nicht online warst. Die Geschwindigkeit st auf 3MBit/s downstream begrenzt.

Ich habe das seit gut einem Jahr und habe somit rein rechnerisch weniger als 5€ pro Monat bezahlt. Tendenz fallend. Die Verfügbarkeit ist gut, Ausfälle gab es bis vor 4 Wochen nie, seitdem zwei mal über je etwa 5 Stunden.

Gibt es einen I-Net-Anbieter, über den ich die Fritz-Box
kostenlos ins Netz gehen lassen kann?

Hab auch ne Fritz.Box. VoIP ist auch möglich.

Feine Sache das.

MfG. Günther

(…) kostenlos (…)

ist der d-kanal, geht meiner kenntnis bis heute, ist zwar leider nur 16 kbits - aber wer brauch schon mehr? kostenlos für alle nutzbar bei jedem isdn anschluss xD