Adobe Flash-Player 9 - eher lästig?

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Aug 2006

Hi, liebe Surfgemeinde!
Seit Wochen nun schon wird mir die Freude am Internet dadurch vergällt, daß sich ein Popup-Fenster öffnet, in dem mir unter der bedrohlichen Ankündigung „Sicherheitswarnung“ nahegelegt wird, einen Adobe Flash-Player 9“ herunterzuladen und zu installieren. Nun bin ich aber der subjektiven Meinung, dieses tool wirklich nicht zu brauchen – auf die Gefahr hin, daß mir vielleicht etwas entgeht. Eine Bedrohung der Sicherheit vermag ich nicht zu erkennen, eher ermöglicht umgekehrt jedes zusätzliche Programm Einfallstore für Hacker. Kurz, ich will den Flash-Player nicht.
So weit, so schlecht. Leider ist das Angebot derart hartnäckig, daß es sich in immer kürzeren Abständen vor den Inhalt der eigentlich gewünschten Webseite schiebt und sich vom Wegdrücken über die Taste „Nein“ nicht beeindrucken läßt. Mitunter erscheint es in Abständen von 5 Sekunden neu, bei einer halben Stunde online muß ich es mindestens zwanzigmal wegdrücken.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das lästige Popup-Fenster loszuwerden? Oder soll ich klein beigeben und das Ding runterladen, nur um danach meine Ruhe zu haben?
Über Hinweise freut sich Cumulus.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
    Re: Adobe Flash-Player 9 - eher lästig?

Hallo !

Wenn du hier noch verrätst wie du dich ins Internet begibst!

IE,FF,Opera ?

FG Insulin

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: Adobe Flash-Player 9 - eher lästig?

Hi Seit Wochen nun schon wird mir die Freude am Internet dadurch
    vergällt, daß sich ein Popup-Fenster öffnet,
    Sieht das so aus: http://www.adobe.com/shockwave/download/triggerpages... ? in dem mir unter
    der bedrohlichen Ankündigung „Sicherheitswarnung“
    nahegelegt wird, einen Adobe Flash-Player 9“
    herunterzuladen
    Hm, seit wann hat Adobe Flash übernommen?
    Hat Macromedia Geldprobleme? oO

Nunja, aber mal das:

"Adobe warnt vor Sicherheitslücke im Flash Player. Bereits durch einen Besuch einer Webseite mit Flash-Filmen kann sich der Anwender schädliche Codes einfangen.

Wie Adobe in einem Sicherheitsbulletin berichtet, sind die Flash Player 8.0.22.0 und älter betroffen. Die Sicherheitswarnung gilt für Shockwave Player bis 10.1.0.11 und das Breeze Meeting Add-In bis Version 5.1.

Bereits der Besuch von Webseiten mit flash-animierten Filmen kann zu Sicherheitsproblemen führen.

Adobe hat die betroffenen Programme aktualisiert. Updates stehen bereit."

Sollte vielleicht auch updaten... hab noch die Version 7 -.-

MfG
    Lilly

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!