Adobe Flash-Player 9 - eher lästig?
Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Aug 2006
Hi, liebe Surfgemeinde!
Seit Wochen nun schon wird mir die Freude am Internet dadurch vergällt, daß sich ein Popup-Fenster öffnet, in dem mir unter der bedrohlichen Ankündigung „Sicherheitswarnung“ nahegelegt wird, einen Adobe Flash-Player 9“ herunterzuladen und zu installieren. Nun bin ich aber der subjektiven Meinung, dieses tool wirklich nicht zu brauchen – auf die Gefahr hin, daß mir vielleicht etwas entgeht. Eine Bedrohung der Sicherheit vermag ich nicht zu erkennen, eher ermöglicht umgekehrt jedes zusätzliche Programm Einfallstore für Hacker. Kurz, ich will den Flash-Player nicht.
So weit, so schlecht. Leider ist das Angebot derart hartnäckig, daß es sich in immer kürzeren Abständen vor den Inhalt der eigentlich gewünschten Webseite schiebt und sich vom Wegdrücken über die Taste „Nein“ nicht beeindrucken läßt. Mitunter erscheint es in Abständen von 5 Sekunden neu, bei einer halben Stunde online muß ich es mindestens zwanzigmal wegdrücken.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das lästige Popup-Fenster loszuwerden? Oder soll ich klein beigeben und das Ding runterladen, nur um danach meine Ruhe zu haben?
Über Hinweise freut sich Cumulus.