Downloads werden zu langsam

Immer wenn ich downloads starte fangen die bei etwa 15kbps an und gehen dann immer weiter runter. Kann es sein, dass das irgendein Fehler ist oder ist die Downloadrate anfangs immer höher. Wenn ja kann ich die Downloadrate stabil halten und wie?
thx
Apothecarius

Du benutzt warscheinlich den Download messenger von deimen Internet Browser. Da ist es bei mir genau so aber wenn ich ein anderen Download messenger nehmen dann bleibt die downloadrate normal.
ich würde dir „FlashGet“ empfehen, damit habe ich gute erfahrungen gemacht.

messager != messenger != manager
Hallo,

Download messenger

Download Manager meinst du sicher, nicht Download Messager, obwohl das sicher auch eine Marktlücke ist… :smile:

mfg
MB

Hallo.

Immer wenn ich downloads starte fangen die bei etwa 15kbps an
und gehen dann immer weiter runter.

Wie hast du das gemessen?

Wie bist du ans Internet angeschlossen - insbesondere mit welcher maximalen Datenrate?

Was für eine Einheit nennst du kbps, denn Kilo-Bit-pro-Sekunde wäre doch recht langsam?

Philipp

Ich habe ISDN und bin über den web.de Smartsurfer mit 64 kbps verbunden. Aber die Tarife die ich da nehme unterstützen wenn ich recht verstehe nur etwa 15 kbps (aber fürs surfen reichts ja)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Immer wenn ich downloads starte fangen die bei etwa 15kbps an
und gehen dann immer weiter runter.

nochmal:

Wie hast du das gemessen?
Was für eine Einheit nennst du kbps, denn Kilo-Bit-pro-Sekunde
wäre doch recht langsam?

denn wenn die Anzeige deines Browsers/Download-Managers in Kilo-Byte-pro-Sekunde erfolgt, dann fehlt dir einfach ein Faktor 8:
64 kbit/s = 8 kByte/s
In diesem Fall wäre eine Anzeige von 15 kByte/s am Anfang eines Downloads ein simpler Messfehler, der z. B. durch ein Zwischenspeichern der heruntergeladenen Daten zustandekommen kann.

Ich habe ISDN und bin über den web.de Smartsurfer mit 64 kbps verbunden.

Ich halte von diesen `Least-Cost’-Routern wenig. Als sinnvoller erachte ich es, sich ein seriös kalkuliertes (und daher dauerhaftes) Angebot (ohne Einwahlentgelt) herauszusuchen - je nach Tarif auch je eins für Haupt- und Nebenzeit - und zu benutzen. Bei offensichtlich nicht kostendeckenden Tarifen, sind doch Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Weist du denn den `Smartsurfer’ jedesmal an, einen Tarif ohne Einwahlentgelt zu benutzen, wenn du nur kurz nach neuen Emails schaust?

Bezahlst du im Mittel wirklich weniger als sagen wir 0,5 Cent pro Minute, oder verteilen sich die Kosten nur derart großflächig über die Telefonrechnung, dass du den Überblick verloren hast?

Aber die Tarife die ich da nehme unterstützen wenn ich recht
verstehe nur etwa 15 kbps (aber fürs surfen reichts ja)

15 kbit/s hielte ich für eine Qual und nicht für `ausreichend’. Bist du dir sicher, dass sich diese maximale Datenrate nicht auf die mit Kanalbündelung erreichbaren 15 kByte/s