Wlan mit Handy?

Hallo zusammen,ich muss demnächst mit meinem Laptop eine Vorführung einer Internet Seite vorführen. Das Problem es steht kein Internet Anschluss oder Hotspot zur verfügung, kann man mit dem Handy aufs Internet zugreifen und mit Wlan den Laptop verbinden? Wer kann mir weiterhelfen, dank im Voraus.
Gruß
Karlheinz

Hallo,

wenn das Handy ein Softmodem hat, kannst Du es als Modem verwenden und Dich vom Laptop aus übers Handy ins Internet einwählen (Call by Call, allerdings nicht sehr schnell). Das Handy muss per Kabel, Infrarot oder Bluetooth mit dem Laptop verbunden werden.

Alternativ würde ich mir die Webseite für den Offlinebetrieb vorher herunterladen, falls es nicht auf sekundenaktuelle Inhalte ankommt.

Gruß,

Myriam

Hallo,

wenn das Handy nicht gerade ein Smartphone mit WLAN ist, geht die Geschichte über WLAN nicht. Hat das Handy ein Softmodem eingebaut, dann wie schon geschrieben über IR, BT oder Kabel. Allerdings ist die Geschwindigkeit bei GSM mehr als nur bescheiden. D.h. wenn die Seite nicht gerade rein textbasiert ist, ist viel Wartezeit angesagt. Mehr als 9600 ist selbst unter optimalen Bedingungen über GSM nicht drin, und diese optimalen Bedigungen hat man selten. Also entweder ein UMTS-Handy verwenden oder besser noch eine UMTS-Datenkarte (soweit UMTS am Präsentationsort in ausreichender Qualität verfügbar ist). Alternativ sollte man sich mal nach einem analogen oder digitalen Festnetzanschluss vor Ort erkundigen und ein analoges Modem oder eine ISDN-Karte einsetzen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]