Downloads stoppen, Seiten werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem (zuerst nur in Opera und Firefox, jetzt im IE):
Wenn ich einen Download starte (nicht bei allen, aber zumindest immmer bei Dateien über 2MB) dann lädt der Browser einen Teil davon und dann bleibt der Download irgendwann einfach stehen. Wenn ich dann z. B. in Opera auf Wiederholen klicken, fängt der Download wieder an und bleibt an einer späteren Stelle stehen.

Außerdem bekomme ich im IE ständig die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“ bzw. in Opera „Die Verbindung zum Server wurde beendet“. Wenn ich nochmal auf den Link klicke geht es dann meistens.

Das ganze wird immer schlimmer und weil ich da sehr ratlos bin, dachte ich ich frag hier mal.
Ich hab DSL 2400 bei 1und1 und einen Linksys Router, Windows XP Home Edition, Zone Alarm Firewall. Die Probleme treten wie gesagt in allen Browsern auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Nicole

Vergessen: Ich hab mal Emule installiert und versucht damit was runterzuladen, das ging einwandfrei ohne Hänger. Über ICQ kann ich z. B. auch einwandfrei Dateien empfangen. Also alles was nicht über einen Browser läuft funktioniert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Also bei mir war in so einem Fall mal der Router defekt.

Gruß Rainer

Hmmm - hatte den Nachtrag nicht gelesen - ist schon seltsam.
Als bei mir der Router defekt war, war das Problem allerdings sehr sporadisch, was zu der Annahme so gehts und so nicht verleiten könnte.
Vielleicht den PC mal direkt ans DSL hängen.

Gruß Rainer

Ich hatte auch den Verdacht, dass es am Router liegt, aber ich hab’s grad ohne Router versucht und da stoppen die Downloads auch. :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]