Hi,
möchte gerne eine Datei mit einer .xpi Endung öffnen, doch XP macht da standardmässig nichts. Und in den ersten Googleergebnis traf ich auf Postings mit gleicher Problematik. Wer weiss was?
Ciao,
Romana
Hi,
möchte gerne eine Datei mit einer .xpi Endung öffnen, doch XP macht da standardmässig nichts. Und in den ersten Googleergebnis traf ich auf Postings mit gleicher Problematik. Wer weiss was?
Ciao,
Romana
Hallo,
möchte gerne eine Datei mit einer .xpi Endung öffnen, doch XP
macht da standardmässig nichts. Und in den ersten
Googleergebnis traf ich auf Postings mit gleicher Problematik.
xpi ist die Dateiendung von Firefox- und Thunderbirdextensions.
Aber: Wenn du nicht weißt, was das für eine Datei ist, woher hast du sie dann und was willst du damit? 
mfg
MB
Hi Markus,
wo soll ich bitte geschrieben haben, dass ich nciht weiß, dass diese Endung zu Firefox gehört. Das mit Thunderbird wusste ich nicht, hat mich auch nicht interessiert im Moment. Also, ich weiß sehr wohl was ich da installieren will. Doch meine Frage, mit was ich die Datei öffnen kann, hast Du leider nicht beantwortet. Da hilft auch kein Smiley.
Ciao,
Romana, die nicht der Meinung ist, dass sie hier schreiben MUSS, dass sie gerade FireFtp installieren möchte und dass das aufgrund dieser (noch) nicht zu installierenden Datei funktioniert. Und, wem hilft Deine Aussage nun wirklich weiter? Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Tool öffnen kann.
möchte gerne eine Datei mit einer .xpi Endung öffnen, doch XP
macht da standardmässig nichts. Und in den ersten
Googleergebnis traf ich auf Postings mit gleicher Problematik.xpi ist die Dateiendung von Firefox- und
Thunderbirdextensions.Aber: Wenn du nicht weißt, was das für eine Datei ist, woher
hast du sie dann und was willst du damit?mfg
MB
Romana, die nicht der Meinung ist, dass sie hier schreiben
MUSS, dass sie gerade FireFtp installieren möchte und dass das
aufgrund dieser (noch) nicht zu installierenden Datei
funktioniert. Und, wem hilft Deine Aussage nun wirklich
weiter? Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Tool öffnen
kann.
Möglichst vollständige Angaben sind IMMER sinnvoll: Wer hier weiß automatisch, ob Dir (zB als nicht Firefox-User) nicht irgendein Bekannter die xpi-Datei geschickt hat, mit dem Hinweis, das müssest Du unbedingt installieren?
Also kein Grund, gleich vom Leder zu ziehen…
Zur eigentlichen Frage: Schn das Naheliegende probiert - die Datei mit dem Firefox zu öffnen?
LG
Stuffi
Hi
Zur eigentlichen Frage: Schn das Naheliegende probiert - die
Datei mit dem Firefox zu öffnen?
Extras > Erweiterungen > Installieren
auf sowas kann man aber auch alleine kommen wenn man schon so schlau ist und weißt das XPi Erweiterungspacke für Mozilla Software sind -.-
Vielleicht noch zu erwähnen das man Thunderbirderweiterungen üblicherweise so seperat herunterläd und instaliert. Während im Firefox das ja meist automatisch passiert (direkt installieren) und man die XPi gar net zu Gesicht bekommt.
Aber wenn du schreibst du willst FireFTP installieren… hört sich eher wie FF Erweiterung an ^^
MfG
Lilly
Hi,
wo soll ich bitte geschrieben haben, dass ich nciht weiß, dass
diese Endung zu Firefox gehört. Das mit Thunderbird wusste ich
nicht, hat mich auch nicht interessiert im Moment. Also, ich
weiß sehr wohl was ich da installieren will. Doch meine Frage,
mit was ich die Datei öffnen kann, hast Du leider nicht
beantwortet. Da hilft auch kein Smiley.
Ein Smiley hilft immer. 
Wenn du weißt, dass das Ganze zu Firefox gehört, nimm ihn zum Öffnen bzw. Installieren: zieh das xpi-File bei geöffnetem Addon-Fenster einfach in dieses hinein und lass es fallen. Fertig.
Danach musst du den Firefox neu starten, um die Installation der Erweiterung abzuschließen.
Wenn du hingegen das xpi-File wirklich öffnen willst, etwa, um etwas dort zu ändern, versuch’s mal mit deinem (Ent)packer.
Weitere Infos findest du im Web bei Wikipedia oder im Firefox-Wiki. Google hilft dir dabei.
Viele Grüße
WoDi