Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Seit einiger Zeit beendet sich die Internetverbindung automatisch nach einiger Zeit. Ich dachte anfangs, das liegt am Internetprogramm (LeastCostRouter z. B. von Geizkragen oder web.de). Allerdings habe ich jetzt noch eine Software von Freenet geladen und das gleiche Spiel.
Hatte sowas ähnliches schon mal, habe daraufhin Virus und AntiSpy, etc. immer aktuell. Trotzdem kommt dieses Problem immer noch vor. Kann das an der Einrichtung des DFÜ-Netzwerkes, Software etc. liegen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
coffee
Hallo Coffee
Seit einiger Zeit beendet sich die Internetverbindung
automatisch nach einiger Zeit.
Wird die Verbindung wirklich komplett beendet? Dann schau mal in den Eigenschaften der Verbindung nach, ob die automatische Trennung nach x Minuten eingeschaltet ist.
Oder besteht die Verbindung zwar weiterhin, Du kannst aber nicht mehr surfen? Dann stellt sich die Frage, ob Du eine Personal Firewall installiert hast.
CU
Peter
Hallo Peter,
die Verbindung wird eigentlich beendet (also das Lämpchen am ISDN-Kästchen ist aus). Das Starten einer neuen Verbindung ist nicht mehr möglich. Es erscheint allerdings noch das Symbol für die DFÜ-Verbindung (die zwei verbundenen PC’S) in der Task-Leiste unten.
Eine automatische Trennung ist nicht eingeschaltet. Das Komische ist auch, dass einmal die Verbindung nach ca. 5 Minuten weg ist und ein anderes mal kann man eine Stunde lang surfen.
Das Internet ging eigentlich vorher reibungslos. Eigentlich habe ich nichts neues installiert, ausser den LeastCostRouter von Web.de.
Was könnte ich noch nachschauen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]