Kleine Internet-Community

Hallo zusammen,
ich möchte gern eine kleine Internet-Community gründen. Diese soll sehr überschaubar sein (und bleiben - keine Anspruch, sie mal zu vergrößern)

• bis zu 50 Teilnehmer
  • jeder mit eigener Steckbriefseite, die er SELBST editieren kann (und nur er, niemand anders)
  • jede Steckbriefseite mit Kommentar und Nachrichtenfunktion (private Nachrichten schicken, die nicht öffentlich sichtbar sind)
  • öffentliches Brett innerhalb der Community für Nachrichten und Diskussionen, nach Kategorien sortierbar.
  • ALLES ZUSAMMEN GEGEN DIE AUSSENWELT ABGESCHIRMT … das oben aufgezählte ist ja fast alles so bspw. mit Wordpress realisierbar. WIchtig ist mir aber, dass nur ein eingeschränkter, und von mir festlegbarer Nutzerkreis darauf Zugriff hat. Und sonst KEINER!

WEr hat eine Idee, wie und womit dies zu realisieren ist?
Softwarelösung?
Externe Lösung? (gibt es Anbieter, wo man sich - incl. Space - einkaufen kann? 21publish.de ist so eine Lösung, kommt aber für mich nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen)
Eigener Space und eigene Hp ist vorhanden (läuft unter wordpress)

Wäre für Hilfe und HInweise sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Detlef Rakebrand

www.rakebrand.de
und noch ein wenig sinnloses Wissen: Um 1400 war China größte Seemacht auf Erden, vor Venedig und Portugal.

Auch hallo.

WEr hat eine Idee, wie und womit dies zu realisieren ist?
Softwarelösung?

http://www.phpbb.de/ : man lässt nur die authorisierten Personen zu und sperrt dann sämtliche email Adressen.

HTH
mfg M.L.

Hallo,

• ALLES ZUSAMMEN GEGEN DIE AUSSENWELT ABGESCHIRMT … das oben
    aufgezählte ist ja fast alles so bspw. mit Wordpress
    realisierbar.

Dann realisiere es wie immer du willst und schütze den Bereich mit .htaccess gegen Zugriff von anderen.

Grüße,
Moritz

Dann realisiere es wie immer du willst und schütze den Bereich
mit .htaccess gegen Zugriff von anderen.

Hallo,
soweit, sogut - hat aber den Nachteil, dass alle Autoren auf allen Seiten „rumbasteln“ könnten - aber genau das möchte ich nicht. Oder ist dir ein Plugin bekannt, mit dem ich da Eingrenzungen vornehmen kann.
Das „Rolemanager“-Plugin reicht dafür bei weitem nicht aus.