Adobe Reader 7 - Frage

Hallo

habe heute in der Presse gelesen, dass AR 7 nicht mehr verwendet werden soll. Daraufhin habe ich 7 gelöscht und neu 8 runtergeladen.
Erschien auf Desktop jedoch nicht Adobe Reader 8 sondern:

pase_30_rdr80_DLM_de_DE.exe

nachdem ich mir eine runtergeladene Datei damit öffnen wollte, erschien der Hinweis ob ich wirklich sicher bin, da diese Datei (also pase…) böswillige Viren etc. beinhalten kann.

Jetzt hab ich 7 weg und das andere wieder gelöscht.

Und…obwohl ich AR 7 aus meinem Programm entfernt habe ist es noch immer vorhanden (in Datei Aufstellung) aber vom Desktop weg.

Verstehe das jetzt alles nicht so richtig. Kann mir jemand helfen?

Danke.
Gruß

Hallo,

das wird die Installationsdatei sein. Die muss ausgeführt werden und die installiert dann das eigentliche Programm, danach kannst du sie wieder löschen.

nachdem ich mir eine runtergeladene Datei damit öffnen wollte,
erschien der Hinweis ob ich wirklich sicher bin, da diese
Datei (also pase…) böswillige Viren etc. beinhalten kann.

Mit der Installationsdatei kannst du keien Dateien öffnen. Und wenn du die Datei diret bei Adobe runtergeladen hast und dein System sauber ist, sollten keine Viren drin sein.

Und…obwohl ich AR 7 aus meinem Programm entfernt habe ist es
noch immer vorhanden (in Datei Aufstellung) aber vom Desktop
weg.

„Datei Aufstellung“ soll was genau sein? Nie gehört :smile:

Wenn du ein Programm deinstallierst, kann es passieren, dass Verknüpfungen im Startmenü oder auf dem Desktop zurückbleiben. Die führen dann allerdings ins Leere und sind überflüssig, sprich zu löschen.
Wenn du ein Programm nur löschst, bleiben allerlei Sachen im System zurück, nicht nur die Startmenüeinträge, deswegen sollte man das nicht machen.

Verstehe das jetzt alles nicht so richtig. Kann mir jemand
helfen?

Wenn du auf dem Adobe Reader bestehst, musst du die neueste Version runterladen und diese geladene Datei ausführen, um die Installation zu starten. Wenn die fertig ist, sollte der neue Reader schon mit PDFs verknüpft sein, sodass du die nur noch anklicken musst, damit er sie öffnet.

Falls du Interesse an Alternativen hast, öcte ich dir aber den Foxit Reader ans Herz legen. Das einzige, was dem an nennenswerten Funktionen im Gegensatz zum Adobe Reader fehlt, ist ein Browser-Plugin (d.h. du musst PDFs runterladen bevor du sie lesen kannst). Ansonsten ist der Foxit Reader wesentlich schneller als der Adobe Reader (und ich meine wirklich so wie Schnecke vs. Auto), braucht weniger Ressourcen und ist weniger aufdringlich.

mfg
MB

Hi
Die AR 8 installationsdatei heisst:

sgc10_rdr80_DLM_de_DE.exe

und ist etwa 20MB gross.

HH

Hallo Irene

habe heute in der Presse gelesen, dass AR 7 nicht mehr
verwendet werden soll.

Wo hast Du das gelesen? Und was war denn die Begründung für diese Aussage?

Das ist so ein ‚Web-Downloader‘, der beim Start die eigentlichen Daten des Reader 8 aus dem Internet herunterlädt, was u.U. recht lange dauern kann.

Ich empfehle Dir, lade Dir lieber die Datei ‚AdbeRdr80_de_DE.exe‘ herunter, die Du hier finden kannst:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8.0/deu/

Das ist der komplette Adobe Reader 8 für Windows in Deutsch, den Du dann bei Bedarf und komplett offline installieren kannst.

Behalte die Datei danach. Speichere sie ggf. anderweitig (z.B. brennen auf CD), so dass Du sie in Zukunft gleich zur Hand hast, wenn Du etwa den Rechner mal neu aufsetzen willst.

CU
Peter

Hi
Die AR 8 installationsdatei heisst:

sgc10_rdr80_DLM_de_DE.exe

und ist etwa 20MB gross.

Nein. Die von Dir genannte Datei ist 533kB gross und somit nicht die eigentliche Installationsdatei. Sondern, genau wie die andere Datei, die Irene heruntergeladen hat, nur ein Tool, welches dann für die Installation des Readers die benötigten Daten vom Adobe-Server zieht.

In meiner Antwort an Irene habe ich den Link zum FTP-Server von Adobe genannt, wo man den Reader als Komplettdatei ziehen kann, die dann tatsächlich rund 22MB gross ist.

CU
Peter

Ah, ich dachte die hätt ich erwischt :smile:

Hallo

danke erstmal für die Antworten.

Ist es denn richtig, dass die Datei 5,22 MB hat und der Download ca. 2 Stunden dauert?

Gruß

Hallo

bin jetzt doch ein bisschen verwirrt. Hatte mich auch an Adobe gewandt und die teilen wir jetzt folgenden Link mit:

http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x…
_DLM_de_DE.exe

hier erscheint aber die Meldung: not found.

Außerdem ist das wieder was anderes was du mir gesagt hast.
Wieviel „richtige“ Dateien gibt es denn um Gottes Willen?

Blicke ja gar nicht mehr durch.

Verwirrte Grüsse

Hallo,

Wieviel „richtige“ Dateien gibt es denn um Gottes Willen?

Blicke ja gar nicht mehr durch.

das hierdie richtige Datei für Windows XP: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x…, die erhält man, wenn man sich von der Adobe-Startseite zum Download des Adobe Reader 8 ohne dieses Fotodingsda durchhangelt. Hat 22 MB laut den Angaben da, probiert hab ichs nicht.

Den Foxit Reader gibts hier: http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php. Deutsche Sprache kannst du nach der Installation wählen.

mfg
MB

Hallo Markus,

habe jetzt versucht die Datei, die du mir gesagt hast, ohne das Photo-Dings runterzuladen.

Nach über 4 Stunden Ladezeit habe ich abgebrochen.

Kann es denn sein, dass so was so lange dauert?

Irgendetwas muss da doch falsch sein, oder?

Danke nochmals für die Geduld.

Gruß

Hallo Irene

Ist es denn richtig, dass die Datei 5,22 MB hat und der
Download ca. 2 Stunden dauert?

Der komplette Adobe Reader 8 hat rund 22MB. Wie lange der Download dauert, ist schwer zu sagen, insbesondere da ich nicht weiss, was für eine Internetverbindung Du hast.

CU
Peter

Hallo Peter,

aber „normal“ ist eine so lange Ladezeit?

Ich gehe mit Mozilla über DLS, habe gestern über 4 Stunden geladen und es ist noch nicht fertig, das macht mich stutzig?!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Irene

Ist es denn richtig, dass die Datei 5,22 MB hat und der
Download ca. 2 Stunden dauert?

Ich gehe mit Mozilla über DLS, habe gestern über 4 Stunden
geladen und es ist noch nicht fertig, das macht mich stutzig?!

nein, das ist nicht normal - aber adobe.com ist bei mir in den letzten Tagen auch extrem langsam - und die Downloads brechen regelmäßig ab - da denke ich liegt es an adobe.
Also: ein paar Tage warten und nochmal probieren.

Greetinx
Christian
http://www.netz-coaching.de

Hallo Christian,

das ist natürlich doof, denn so kann ich ja nichts lesen von pdf…

Gruß - auch viele grietinks *lol*
Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Irene

das ist natürlich doof, denn so kann ich ja nichts lesen von
pdf…

Installier doch den Reader 7 wieder.

CU
Peter

Kann es denn sein, dass so was so lange dauert?
Irgendetwas muss da doch falsch sein, oder?

Da steht scheinbar jemand auf der Leitung zwischen Dir und Adobe … bei mir dauert es knapp 2 Minuten. Ich habe es Dir mal in mein gmx Mediacenter hochgeladen, vielleicht geht es da schneller. Du bekommst gleich eine Mail mit dem Link.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam

wenn Frauen Frauen helfen klappt es meistens *lol*

Danke (aber auch den Männern…).

Gruß