ICQ-Lite-Startklang ausschalten

Hi,

wer sagt mir bitte, wie ich das nervige Tutehorn (Schiffsirene) beim Start von ICQ-Lite abschalten kann? Dabei will ich aber den „Kuckuck“ beim Eingang einer Nachricht beibehalten, so dass es wohl nicht über Sounds abschalten, weil dann alle Klänge weg wären?

Gruß + Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Hi,

Moin

wer sagt mir bitte, wie ich das nervige Tutehorn
(Schiffsirene) beim Start von ICQ-Lite abschalten kann? Dabei
will ich aber den „Kuckuck“ beim Eingang einer Nachricht
beibehalten, so dass es wohl nicht über Sounds abschalten,
weil dann alle Klänge weg wären?

Naja, wer unbedingt bei ICQ bleiben will :wink:
Ich hab miranda, kannst du dir ja mal angucken ob das nicht auch was für dich wäre:
http://www.miranda-im.org/

Nun zu deinem problem. Geh mal in den Ordner wo du ICQ reininstaliert hsat, such da mal nach dem Ordner Sound (oder wie der auch immer heisst, das ich 10 Monate her das ich ICQ mal hatte) und such da nach dem Sound Sample für den Tuthohn (wenn mich nicht alles täuscht welcome.wav, wenn er es nicht ist, einfach mal alle dur4chhören). Dann wählst du die aus, machst ne Kopie von und machts einen Rechtsklick, dann auf Neu und dann .wav. Die bennenst du dann so um, wie die tut-sierene benannt war. Jetzt spielt zwar noch immer ein Sound zum starten, aber der ist nicht hörbar, dar er praktisch „leer“ ist. :wink:

Zumidennst hat es bei mir so bei den „Kuckuck“-Message Sound geklappt, aber weiss net ob das ein allheilmittel ist.

Dann noch viel Spass und ich hoffe mein „Trick“ funktioniert :wink:

Gruß + Dank für Rat + Hilfe -

Gruß zurück

kolja

Dennis