Da ich wegen der „Active X Steuerelemente“ deaktivierung über den IE7 unzufrieden bin, habe ich vor den IE7 zu deinstallieren und stattdessen nur noch Fire Fox zu benutzen, da Fire Fox dieses Problem mit dem „Activ X Steuerelement“ angeblich nicht hat, geht das?
der IE kann nicht völlig deinstalliert werden, da er mit dem Betriebssystem verzahnt ist. Es gibt da einige Tools im Netz, aber alles nicht empfehlenswert. Außerdem benutzt der automatisierte Windows Update den IE, es geht zwar auch ohne, aber warum unnötigen Aufwand betreiben?
Lass den IE einfach in Ruhe und installiere Dir Firefox oder einen anderen Browser Deines Vertrauens.
ich würd’s lassen. Viele Programme, die irgendwie online Informationen abrufen oder senden benutzen dazu anscheinend Module vom IE.
Ich hab ihn drauf gelassen (auch zum Testen beim Webseitenbau), aber einfach alle Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü gelöscht. Firefox als Standardbrowser eingestellt.
Wenn man ihn also (leider) wirklich mal braucht, kann man ihn immer noch gezielt aufrufen.
Ja denke auch das ich ihn dann drauf lasse. Nur stört mich das bei Animierten (Grafiken) Filmchen auf HP’s immer so eine Umrandung ist, in der steht wenn man draufklickt „Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden“???
Würde zu gerne wissen, wie ich dieses eine Steuerelement im IE7 wieder Aktivieren kann, ohne es immer Manuell tun zu müssen???
Da ich wegen der „Active X Steuerelemente“ deaktivierung über
den IE7 unzufrieden bin, habe ich vor den IE7 zu
deinstallieren und stattdessen nur noch Fire Fox zu benutzen,
da Fire Fox dieses Problem mit dem „Activ X Steuerelement“
angeblich nicht hat, geht das?
Firefox hat überhaupt kein ActiveX (Opera auch nicht).
Von daher kann man mit den ActiveX Steuerelementen im FF auch kein Problem haben, aber mit ActivX Seiten
IE hat ActiveX von Haus aus eingebaut.
In FF kann man es nachträglich einbauen… aber wozu?
Opera weiß ich nicht.
Ok, danchte nur das sich 2 Bwowser vielleicht gegenseitig
stöhren, installiere mir Opera, soll nicht schlecht sein.
Nein, ganz im Gegenteil.
Du wirst immer mal wieder den blöden IE brauchen, weil es veieinzelte Seiten gibt, die mit Opera oder FireFox nicht ordentlich arbeiten. Homebanking ist son Kandidat, und Routenplaner, da hab ich auch immer wieder mal Stress mit (benutze schon seit Jahren wenn irgend möglich nur Opera).
Ja, da habe ich z.b. unter Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Active X Steuerelemente & Plugins schon versucht überall einen grünen Punkt hinter Aktivieren zu setzen, danach erscheint ein Hinweis das, das System nicht mehr sicher sei, aber die Markierung um diese Flash animierten Grafiken bleibt weiterhin.
Ich bin echt schon in dem Glauben das man dieses Steuerelement gar nicht mehr Aktivieren kann außer Microsoft, nur manuell, halt
Habe auch einen Patch dafür, der funktioniert aber nur für den IE6 und nicht für den IE7.
und
Routenplaner, da hab ich auch immer wieder mal Stress mit
(benutze schon seit Jahren wenn irgend möglich nur Opera).
Hoffentlich hast Du Opera so eingestellt, daß er sich tatsächlich als Opera zu erkennen gibt und sich nicht (wie zumindest früher= als IE ausgibt. Dann denken die Webmaster (ja, das ist als Schimpfwort gemeint) weiterhin, sie müßten nur auf den Internet Explorer optimieren.