Hallo Ihr,
ich weiß nicht wirklich, wo ich diese Frage stellen soll, denn ich weiß nicht, wo das Problem tatsächlich angesiedelt ist.
Ich benutze zeitweise einen Dell Latitude D600 mit Windows XP. Die Internetseiten, die ich aufrufe, aber auch die Icons auf dem Desktop, Outlook etc. sind sehr klein und lassen sich nicht auf ein „normales“ Maß anpassen. So habe ich, was besonders lästig ist, bei Internetseiten (egal, welcher Browser), Seiten, die etwas mehr als die Hälfte groß/ breit sind. Alle Tipps und Ideen, das umzustellen, resultierten nur in einer Schriftgrößenänderung. Aber nicht in einer Anpassung der gesmaten Seite und der Optik und ausserdem muß man jedesmal alles von vorne neuseinstellen.
Hat da jemand ne Ahnung? Es waren schon 3 IT-Leute damit beschäftigt, keiner hat es herausgefunden. Und meine Augen tun immernoch weh.
Hallo, Danke Dir für Deine Antwort.
Leider klappt das dann auch nicht, ich hatte es schon probiert, jetzt nochmal, aber dann wird alles unscharf. Und nu? Mir fällt nichts mehr ein .
Lieber Gruß und schönen Abend.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften und die Aufloesung mal
auf 1024x768 runterdrehen.
Hallo, Danke Dir für Deine Antwort.
Leider klappt das dann auch nicht, ich hatte es schon
probiert, jetzt nochmal, aber dann wird alles unscharf. Und
Hallo,
ja das ist der „große Vorteil“ von großen Flachbildschirmen.
Flachbildschirme besitzen eine „optimale“ Auflösung, um so größer der Bildschirm, um so größer die optimale Auflösung, um so mehr Bildpunkte = immer kleinere Schriften & Symbole. Eine Änderung der Auflösung wirkt sich dann so aus, dass zwar alles größer, aber auch unschärfer wird.
Meines Wissens nach ist dieses Problem nicht lösbar.