Jugendschutzprogramme

Von: , Frage gestellt am So, 14. Jan 2007

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Programmen, mit denen man einen PC Kindersicher machen kann.
Ich meine jetzt nicht einfach Nutzerverwaltung...sondern eher Progremme welche z.B. Sex-und Gewaltseiten im Internet sperren.
Hat jemand da Emfehlungen.
Freeware wär natürlich top!

Danke

Jo

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Jugendschutzprogramme

Eine Möglichkeit wäre es, über den Browser (IE6) es zu sperren. Du mußt dazu folgende Optionen aufrufen:
    Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Inhalte" -> im Bereich "Inhaltsratgeber" den Button "Aktivieren..." betätigen und dann kannst Du auf der dortigen Registerkarte "Filter" die Einstellungen vornehmen.
    Ich hoffe, das ich Dir damit helfen konnte. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Schaue mal unter www.kindersicherung.de
    lässt doch keine Wünsche mehr übrig - habe es noch nicht selbst ausprobiert-
    meien Kidner sind nco hnciht so weit...

Uwe

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      und was ist wenn es für mich ist???

Hallo,

ich suche ein Kindersicherung für mich die mir verbietet nach der Schule sofort an den Pc zu kommen.
      Warum?

Bin ich einmal davor geht die Zeit ruck zuck rum.

Warum www.kindersicherung.de nicht reicht ?

Ich habe meinen eigenen Pc mit Xp Proffesional und habe alles auf meinem Administrator Konto, jedoch kann ich aus Sicherheitsgründen nicht einstellen, dass ich die Zeitregelungen für diesen Admin machen kann. Ich soll einen weiteren Accaunt erstellen!? Aber dann muss ich ja irgendwie alles umziehen lassen was fast unmöglich ist.

Großes Danke für schnelle Antworten.

• Antwort von nach 31 Tagen 0 hilfreich
        Re: und was ist wenn es für mich ist???

... wie wär's einfach mit Stecker rausziehen? :P
        Oder du lädst dir ein Programm runter, was anzeigt wielange der PC schon an ist (gibt's auch mit Alarm-Funktionen etc.).
        Kann ja wohl nicht so schwer sein... auch wenn ich das Problem kenne. ;)

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi,
    kann das erwähnte Parent-Friernds mit gutem Gewissen empfehlen. Sehr variabel in der Möglichkeit der Sperren. Kann diverse automatische Sperrlisten beziehen. Sperrlisten lassen sich auch selbst erstellen.

Google mal nach.

Gruß
    BJ

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!