Outlook Express: wie Daten sichern?

Hi,

etwas problematisch: ich habe hier eine Festplatte mit nicht mehr laufendem Win 2000. Die Daten sind alle noch da und ich möchte nun die E-Mails und das Adressbuch, beides von Outlook Express angelegt, sichern und anschließend auf dem neuen Rechner in das dort vorhandene Outlook (nicht Express) importieren.

Irgendwo muss OE das Ganze ja speichern. Geht es, wenn ich diese Dateien (welche?) auf die Platte des neuen Rechners an die richtige Stelle kopiere, so dass das dortige OE die Dateien erkennt und öffnen kann? Das Exportieren dürfte dann ja kein Problem mehr sein.

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben und mir auch sagen könnte, welche Dateien ich kopieren muss.
Ein entsprechender Link reicht natürlich auch, hab selbst nichts Passendes gefunden.

Danke schon mal.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

such mal nach einer *.wab Datei (das ist das Adressbuch) und *.dbx Datei (Posteingang.dbx, Postausgang.dbx).

Gruß,

Steffie

Hi,

sonst schau mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen"AngemeldeterName"\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

und

C:\Dokumente und Einstellungen"AngemeldeterName"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{2K214FA6-45D4-4251-8924-9C3DAB10899F}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

Gruß,

Steffie

1 „Gefällt mir“

moin,

hierzu bitte im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht die „Versteckten Dateien und Ordner“ anzeigen lassen

-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein entsprechender Link reicht natürlich auch, hab selbst
nichts Passendes gefunden

echt nicht? Bei Googel „Outlook Daten exportieren“ eingegeben -> erster
Eintrag

http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sich…

wenn’s der nicht bringt … gibt ne menge einträge zu dem Thema

Danke an alle: Outlook Express: wie Daten sichern?
Hi,

das Problem ist, dass der Rechner nicht mehr läuft (BS platt) und ich die Dateien händisch auf der nun hier per USB angeschlossenen Platte suchen muss. Da das ganze System aber offenbar sehr chaotisch organisiert war, gab’s und gibt’s immer noch ein paar Schwierigkeiten, die richtigen Dateien zu finden.

Vielen Dank aber dir und auch den anderen Tippgebern für ihre Mühe! Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Viele Grüße
WoDi