Motorola RAZR V3 Black

Ich habe ein Motorola RAZR V3 Black mit den man super (im vergleich zu meinen letzten Fotohandy) Fotos machen kann. Da ich die Fotos gerne auf meinen PC haben wollte hab ich bei Ebay ein Verbindungskabel ergattert. Nur leider haben die nur das Kabel geschickt und nicht noch die benötigte Software. Weis jemand ob man irgendwo kostenlos so eine Software runterladen kann?
danke im Vorraus
Anna

Hi,

Weis jemand ob man irgendwo kostenlos so eine Software
runterladen kann?

Soweit ich weiß, nicht. Ich habe mir vor einiger Zeit bei Ebay die Motorola-Software inkl. Kabel für gut 8 Euro ersteigert. Plus Versand, natürlich.
Such also mal bei Ebay nach deiner Software.

Viele Grüße
WoDi

Nur leider haben die nur das Kabel geschickt und nicht noch die benötigte Software.

Du hast ja auch nur das Kabel gekauft.

Weis jemand ob man irgendwo kostenlos so eine Software runterladen kann?

Ja, kann man: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=925

Aber Vorsicht! Mit dieser Software kann man das Handy zerstören!

Die DAU-sichere Software von Motorola selbst gibt’s nur für Geld.

Gruß,

Malte

Hallo,

ich habe das gleiche Handy und beim Kauf war eine CD mit den Motorola Phone Tools dabei.

Abgesehen davon benötigt man eigentlich keine Software zum herunterladen der Fotos. Das RAZR V3 hat Bluetooth und man kann mit jedem Bluetooth-fähigen PC Daten austauschen. Anstatt eines Kabels würde ich daher lieber in einen Bluetooth-Dongle investieren. Das Kabel ist übrigens ein ganz normales USB-MiniUSB Kabel, so wie es viele Digitalkameras, externe Festplatten, Kartenleser, usw. verwenden. Anstatt bei ebay wärst Du also evtl. auch im Bekanntenkreis fündig geworden.

Gruß,

Myriam

Hallo Anna,

ich kenne dein RAZR nicht, aber ich habe das V1050 und zu diesem war
die Kommunikations-Software Motorola PhoneTools beigelegt. Allerdings
kann man mit dieser nicht auf den Inhalt der Flashcard zugreifen -
warum, kann ich nicht verstehen. Dazu gibt es im Internet den P2K-
Commander, der etwas umständlich zu installieren und zu konfigurieren
ist.

Gruß
Horst