I-tunes blockiert Darstellungen beim Surfen

hallo,

ich habe mir einen Apple Ipod 30GB aus New York mitgebracht. Die Software zum betreiben lädt man sich bei apple.de direkt runter. Das Prgramm heißt i-tunes und archiviert die Media-datein auf meinem Rechner. Mit dabei ist auch der Quicktime-Player welcher mir Probleme bereitet.

Wenn ich im Netz surfe wo sonst normalerweise irgendwelche Plugins dargestellt werden sehe ich jetzt nur noch das Quicktimelogo(Q) mit nem Fragezeichen drin. Wenn ich i-tunes deinstalliere geht wieder alles normal. Woran liegt das?? hab ich irgendwas falsch konfiguriert??

Grüße,

wastel

Hallo Wastel.

ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur beheben, indem ich nur Quicktime deinstalliert habe. Das war auch nicht so einfach - musste dazu erst „windows install clean up“ downloaden, um alle Dateien zu erwischen. Dann Habe ich mir Quicktime alleine aufgespielt und siehe da… läuft.
Vielleicht findest du ja auch bei CHIP.de oder woanders eine solo itunes-installation.
Ich hoffe, ich konnte helfen - viel Glück!

asma

Vielleicht findest du ja auch bei CHIP.de oder woanders eine

solo itunes-installation.

Vielleicht. Ist aber unwahrscheinlich. iTunes braucht Quicktime, ansonsten läuft es nicht.

Stefan