E-Mail-Verteiler

Guten Tag liebe Wissenden.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Anschreiben an mehrere Personen per E-Mail zu versenden.
Das Wichtige dabei ist, dass alle Anschreiben auch den entsprechenden Namen des Kunden enthalten sollen.
Also keine formlose Nachricht ohne Namen an X Leute versenden, sondern eben automatisiert MIT direkter Ansprache.

Wir haben die Möglichkeit die vorhanden E-Mail Adressen und die Namen der Kunden aus unser Unternehmensverwaltungssoftware in eine Excel-Datei zu exportieren. Doch weiss ich leider nicht, wie man automatisch die Namen ins Anschreiben setzt und diese der entsprechenden Adresse zuordnet.

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG
S.Fergin

List-Mailer
… ist das Suchtstichwort.

Für den HTML-Freien Newsletter hat es so was kostenlos, für bunten Schnickschnack dürfte es kommerzielle Software geben.

Gruß

Stefan

Hallo Sebastian,

Outlook kann das in Verbindung mit Word auch.

Gruß, Sausewind

Hallo Sebastian,

leider schreibst Du nicht welche Software und welche Version Du im Einsatz hast. Daher hier ein link zu Outlook, wo genau beschrieben wird, wie man einen Serienbrief bzw. eine Serienmail verfasst:
http://www.docoutlook.de/

Viele Grüße
Eve*

Also erstmal vielen dank liebe Leute.

Die Software die ich nutzen möchte:
Word
Thunderbird

Bei Word habe ich das Ganze schon mal grob durchgespielt und sehe, dass es recht einfach ist.

Problem:

Extras -> Briefe / Sendungen -> Serienbrieferstellung

Hier soll dann ein Dokumententyp gewählt werden. Dort sollte eigentlich auch „E-Mail-Nachrichten“ angeboten werden. Dem ist leider nicht so.

Liegt es daran, dass ich Thunderbird nutze oder woran könnte es sonst liegen? Weiss jemand, ob Thunderbird überhaupt kompatibel mit dieser Word-Funktion ist?
Würde sehr ungern Outlook nutzen.

MfG
S.Fergin

Hallo Sebastian,

Die Software die ich nutzen möchte:
Word

Microsoft Word, nehme ich an.
Welche Version besitzt du?
Ich selber habe die „Microsoft Office XP Professional“ (/ Office 2002 SP3) Version, da gibt es den Punkt „E-Mail-Nachrichten“.

Problem:
Extras -> Briefe / Sendungen -> Serienbrieferstellung

Hier soll dann ein Dokumententyp gewählt werden. Dort sollte
eigentlich auch „E-Mail-Nachrichten“ angeboten werden. Dem ist
leider nicht so.

Liegt es daran, dass ich Thunderbird nutze oder woran könnte
es sonst liegen?

An der Version?

Weiss jemand, ob Thunderbird überhaupt kompatibel mit dieser Word-Funktion ist?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Würde sehr ungern Outlook nutzen.

M$ Outlook hat zwar viele Macken, aber ich benutze es trotzdem ganz gerne. (in Microsoft Windows sehr extrem kurze Ladezeit)

Viel Erfolg bei der Lösung des Problemes, und noch einen schönen Sonntag
LG Yorick

Hallo.

Also ich nutze:
MS Office Professional Edition 2003 SP1
MS Word Build: 11.6359.6360

Es scheint als müsste ich meinem Arbeitgeber sagen, dass wir leider doch das ungeliebte Outlook installieren müssen, da die Funktion wohl erst dann auftaucht, soweit ich das im Netz recherchiert habe.

Danke an alle und schöne Tage noch.

MfG
S.Fergin