Schon aufgerufene Seiten im IE schnell laden

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Okt 2000

Hallo!

Im IE 5 gibt es ja die nette Option "neue Inhalte auf Webseiten suchen: " Immer, nie, automatisch, bei Programmaufruf

Die Optionen bei Programmaufruf und automatisch funktionieren aber bei mir in der Regel nicht (nur bei wenigen Webseiten kann ich so zu einer schon vorher in der gleichen Sitzung aufgerufenen Seite zurückkehren). Woran kann das liegen? Sogar bei der Option "nie" muss der IE einige wenige Seiten erneut laden, obwohl mein Cache mit 82 MB sicherlich nicht zu klein sein sollte. Vielleicht weiß jemand Rat, denn die Option "nie" ist sicherlich nicht ganz befriedigend.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten hilfreich
    Re: Schon aufgerufene Seiten im IE schnell laden

hallo!
    schau ein posting unter dir "Extremes Flackern..." installier dir Dynamik HTML -Datenbindung, vielleicht geht es dann..
    gruss Franz

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Schon aufgerufene Seiten im IE schnell laden

hallo!
      schau ein posting unter dir "Extremes Flackern..." installier
      dir Dynamik HTML -Datenbindung, vielleicht geht es dann..
      gruss Franz
      Da ist ja ne Menge Stoff unter Windows-Update, danke für den Tipp! Aber - für den IE hat die HTML-Datenbindung scheinbar trotzdem nichts genützt, schnief. Kann es eventuell auch daran liegen, dass die Festplatte so langsam geworden ist? Den Eindruck habe ich manchmal. Andererseits, in Netscape klappt der Cache wunderbar.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Schon aufgerufene Seiten im IE schnell laden

hallo! Da ist ja ne Menge Stoff unter Windows-Update, danke für den
        Tipp! Aber - für den IE hat die HTML-Datenbindung scheinbar
        trotzdem nichts genützt, schnief. Kann es eventuell auch daran
        liegen, dass die Festplatte so langsam geworden ist? Den
        Eindruck habe ich manchmal. Andererseits, in Netscape klappt
        der Cache wunderbar.
        zur einstellung, ich hab`s auf automatik stehen, wichtig ist das die aufgerufene seite "fertig" sein muss sonst funktioniert das blättern nicht, ich hab auch schon seiten entdeckt wo es nicht funktioniert..
        indirekt könnte die geschwindigkeit der hdd schon was damit zu tun haben, aber dann müsste sie schon sehr langsam sein..
        gruss Franz

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
          Re^4: Schon aufgerufene Seiten im IE schnell laden

Hallo!

Das Problem, dass die Seiten nicht von der Festplatte aufgebaut werden, tritt übrigens fast nur dann auf, wenn mehrere Fenster geöffnet sind (5 oder mehr), fällt mir gerade auf. Deutet das vielleicht auf zu wenig Arbeitsspeicher hin? Oder doch eher langsame Festplatte?

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
            Re^5: Schon aufgerufene Seiten im IE schnell laden

hallo!
            bei mehreren seiten könnte es der RAM sein, wenn du win98 hast versuch mal dies:
            öffne die system.ini.. unter [VCache] schreibst du folgendes:
            MaxFileCache=4096 und MinFileCache=4096.. es wird zwar immer behauptet bei win98SE zb braucht man das nicht mehr, aber es hilft trotzdem.. es gibt auch einen sehr guten Cache Manager, bei interesse schick ich ihn dir..
            gruss Franz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!