Hallo zusammen!
Ich hab mir von einer Internetseite bewegliche Deskopbildchen herruntergeladen und bekomme sie nicht mehr weg.
Was muss ich tun um die los zu werden???
Danke für Eure hilfe!!!
Hallo zusammen!
Ich hab mir von einer Internetseite bewegliche Deskopbildchen herruntergeladen und bekomme sie nicht mehr weg.
Danke für Eure hilfe!!!
Hallo Kalle,
Ich hab mir von einer Internetseite bewegliche Deskopbildchen
herruntergeladen und bekomme sie nicht mehr weg.
Was meinst Du mit „bewegliche Desktopbildchen“: animierte gif-Dateien, Videos oder was? Und was heisst, Du bekommst sie nicht mehr weg? Du kannst die Dateien nicht löschen?
Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die Dateien zu löschen? Vielleicht sind die bloss schreibgeschützt?
Du musst schon etwas konkreter werden, was hast Du schon versucht und was ist dabei passiert (oder nicht passiert)? Fehlermeldungen?
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein
Das sind so sich immer wiederholende Sequenzen von einem hüpfenden Katze, die ich mir von einer Internetseite heruntergeladen habe. Sie funktionieren auch nur wenn ich im Internet bin.
Ansonsten hab ich auch nicht so viel Ahnung.
HAst Du da ne Idee, kannst Du da was mit anfangen?
Danke
Hallo Kalle,
Das sind so sich immer wiederholende Sequenzen von einem
hüpfenden Katze, die ich mir von einer Internetseite
heruntergeladen habe.
Wahrscheinlich eine gif-Datei, d.h. eine Datei die auf *.gif endet. Aber das ist fürs löschen eigentlich egal.
Sie funktionieren auch nur wenn ich im
Internet bin.
???
Ansonsten hab ich auch nicht so viel Ahnung.
Na gut, die Hinweise waren nicht so richtig hilfreich, also fangen wir mal ganz von vorn an.
Du sagst, es sei ein „Desktopbild“. Ich nehme also an, dass die Datei direkt auf dem Desktop liegt, Du sie also sehen kannst. Also nicht das Bild mit der Katze, sondern so ein kleines Icon, unter dem der Name der Datei steht, sagen wir mal „Katze“, oder „Katze.gif“, wie auch immer. Den Namen musst Du also schon wissen… Wenn Du das gefunden hast, gucke nach, ob in der unteren linken Ecke von dem Bildchen (dem Icon) ein kleines weisses Quadrat mit einem schwarzen Pfeil ist. Wenn nicht dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon -> es öffnet sich ein mehr oder weniger grosses Menu, in dem irgendwo auch der Punkt „Löschen“ steht. Den wählst Du aus -> Klick linke Maustaste -> und eigentlich müsste das Ding dann gelöscht sein. Da Du schreibst, es geht nicht, müsste dann wenigstens eine Fehlermeldung kommen, mit irgendeinem Text. Den schreibst Du ab, und mailst in hier nochmal im Forum.
2. Variante : Dieser kleine schwarze Pfeil ist links unten im zu behandelnden Icon. Dann mache folgendes:
3. Variante:
Du weisst nicht mehr wie die Datei heisst. Dann musst Du nochmal dorthin gehen, wo Du die Katze herhast, und dir den Namen aufschreiben. Fang dann wieder ganz oben an.
Uff, das war vielleicht etwas zu ausführlich und Du weisst das meiste davon schon, aber ohne konkrete Fehlermeldung kann dir niemand helfen. Das ist sonst wie eine Anfrage „Mein PC geht nicht mehr, was soll ich tun?“ Ich denke, Du verstehst mich.
Also probiere das aus und melde dich nochmal.
Viel Glück
Klaus Bernstein