Youtube für gewerbliche Zwecke erlaubt?

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Apr 2007

Hallo Leute!

Ich arbeite im Bereich Marketing in meiner Firma und bin für das Thema Internet zuständig. Auf unserer Internetseite möchte ich Videos zur Verfügung stellen, die von unseren Partnern als Werbe-Video zur Verfügung gestellt werden. Die kostengünstigste Variante ist natürlich youtube.com!

Weiß jemand, ob youtube nur für private Zwecke ist ob ich auch für gewerbliche Zwecke Videos bei youtube hochladen kann?

Gruß und Danke für eure Antworten

Marcel

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    mal von der Fragestellung abgesehen...

...meinst du nicht, dass es extrem unprofessionell wirkt, wenn Firmen auf Fremdanbieter ausweichen?
    Es gibt so billige Webspaceprovider und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Firma, die eine Person für Internetmarketing anstellen kann so geizig sein muss um nicht genügend Speicher zur verfügung zu stellen...?

Mal abgesehen davon, dass Du dann auch noch immer den Youtube Werbebalken in EURER Werbung mit drin hast...

Denk mal drüber nach...

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re: mal von der Fragestellung abgesehen...

Mir geht's aber auch um die Kosten! Allerdings habe ich mittlerweile erfahren, dass YOUTUBE und andere Videoportale nicht für gewerbliche Zwecke benutzt werden darf. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: mal von der Fragestellung abgesehen...

Moien Mir geht's aber auch um die Kosten!
        Mal bei Strato gekuckt:
        150MB Webspace mit 10 GB Transfer und 2 .de Domains kostet 1 Euro pro Monat.
        600MB Platz mit 100GB Transfer, 4 .de Domains,.. kosten 2 Euro pro Monat.

Das geht bei anderen Anbietern noch deutlich billiger...

Ein Video mit YouTube-Logo drin und du siehst mich nie wieder als zahlenden Kunden.

cu

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^3: mal von der Fragestellung abgesehen...

Hallo,
          dem kann ich zustimmen: Ein Video mit YouTube-Logo drin und du siehst mich nie wieder
          als zahlenden Kunden.
          Dazu kommt noch, dass ich meine, dass sich Portale wie YouTube in ihren "AGB" davon ausgehen, dass derjenige, der seine Filme dort einstellt seine Rechte daran an sie abtritt (ähnliches gibt es auch bei Messengerbetreibern wie ICQ).
          Also sollte man sich vorher sehr genau die Nutzungsbedinungen durchlesen, egal ob Hobbyfilmer oder "Profi".

Gruss
          NF

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!