Hallo!
Ich habe mir gestern JAP installiert, damit die überwacherischen Tendenzen, die man zur Zeit beobachten kann, es nicht zu leicht haben.
Doch ist mein Internet, wenn JAP läuft, verdammt langsam. Ist das normal? Oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß
Paul
Hi Paul,
von der JAP-Seite:
Anonymität kostet
Starke Anonymität gibt es nicht umsonst - der Basisdienst wird zwar ohne Bezahlung angeboten, als Nutzer muss man aber immer bereit sein, Abstriche bei der Geschwindigkeit hinzunehmen. Eine DSL 10000 - Anonymisierung kann es nicht geben. Dazu müssten Server mit hunderten GBit/s Bandbreite angeboten werden, um auch wirklich mehrere tausend Nutzer aufnehmen zu können. Dies wäre für die Betreiber aber nicht finanzierbar und unrealistisch, denn hunderte von Nutzern müsste jeweils mehrere hundert Euro im Monat für diese Dienstleistung zahlen, nur damit die Kosten für die Server gedeckt würden.
Wir haben uns für einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Kosten für die Nutzer entschieden: von unseren kommerziell geführten Servern werden Bandbreiten von 64 bis 128 kbit/s (ISDN-Geschwindigkeit) angeboten, die zu einem ungestörten Weberlebnis ausreichen. Für die Bereitstellung dieser Servicequalität wird eine kleine Gebühr erhoben, die für die meisten Menschen erschwinglich ist. Es gibt außerdem einen (deutlich langsameren) Basisdienst, der ohne Bezahlung genutzt werden kann.
http://anon.inf.tu-dresden.de/help/jap_help/about_de…
Bye
Rolf
Vielen Dank für die Antwort, das hätte ich auch selber finden können.
Nehme mir vor, das nächste mal besser zu suchen^^