Tool zum Ausdrucken von Internetseiten

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Jun 2007

Hallo liebe Community :-)

Ich suche ein Tool, dass es mir ermöglicht, eine komplette Internetseite auszudrucken, mit allen Unterverzeichnissen. Dabei ist es aber wichtig, dass wenn z.B. eine Unterseite in der Navigation zu Downloadlinks von PDF-Dateien weist, das Tool auf keinen Fall alle diese Dokumente ausdruckt!

Es soll nur die komplette Seite, mit allen möglichen Navigationskombinationen ausgedruckt werden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß

Niklas
aleo solar GmbH
[E-Mail-Adresse entfernt]

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
    Acrobat

    Hallo Niklas,

    der große "Acrobat" (also der mit dem man PDFs erstellen kann, nicht der kostenlose Acrobat READER) konnte zumindest in der Version 4 solch eine Funktion (Menü Datei => Web-Seite öffnen). Man hat ihm eine URL gegeben, die Ebenentiefe eingestellt und dann hat er vor sich hin gewerkelt und ein dickes PDF erstellt.

    Ältere Versionen hat es recht günstig zu kaufen. Ich habe gerade nachgesehen, der 6.0 Standard kann es auch - Datei => PDF erstellen => Aus Website.


    Gruß

    Stefan

    • Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: Acrobat

      Hallo!

      Ja, sowohl "Acrobat Professional 7" und "WebCopier" habe ich ausprobiert. Der Nachteil ist jedoch, dass es beispielsweise bei der aleo-Seite (www.aleo-soalr.de) diese auch in sämtlichen Sprachen runterlädt. Zusätzlich ist die Darstellung der Seite nicht 1:1, das Gedruckte würde sich massiv von dem unterscheiden, was man auf dem Bildschirm sieht, da das Tool scheinbar nicht in der Lage ist, Bild- und Hintergrundinformationen vernünftig zu verarbeiten.

      Das Problem tritt leider bei beiden Programmen auf :(

      • Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Acrobat

        Tschuldigung, die gewünschte Adresse lautet:
        www.aleo-solar.de

  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Tool zum Ausdrucken von Internetseiten

    Hallo,
    mit GoLive von Adobe geht das auch.
    Der Baum (Tiefe einstellbar) wird als HTML auf der Festplatte abgespeichert, und dann kann man aussuchen, was man ausdrucken will. GoLive gibt es sicher ganz billig, war früher mal bei 1&1 auf der CD gratis mit dabei. Man muß damit ja keine Webseiten fabrizieren.
    Viel Spaß
    Fritz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!