hoffe ich bin hier im richtigem Forum. Also, ich will einen eigenen FTP-Server einrichten. Ich kenne einige die das auch haben. Jedenfalls werde ich auf dem Rechner mangels RAM Linux installieren müssen (mal so ne Frage, läuft StarOffice für Linux mit 8 MB RAM?). Da soll dann auch nen FTP-Serversoftware (oder ist das bei Linux dabei?) drauf. Welche? Gibts gute? Ist Dynu.com gut um Weiterleitungen (IP bedingt) zu machen? Was muss ich dabei beachten?
Tschau, Daniel
Hallo
hoffe ich bin hier im richtigem Forum. Also, ich will einen
eigenen FTP-Server einrichten. Ich kenne einige die das auch
haben. Jedenfalls werde ich auf dem Rechner mangels RAM Linux
installieren müssen (mal so ne Frage, läuft StarOffice für
Linux mit 8 MB RAM?).
Klares nein. Staroffice ist extrem speicherhungrig…läuft ab 64 MB einigermassen brauchbar. Da ist dann IMHO auch kein FTP-Server sondern ein FTP-Client dabei.
Da soll dann auch nen FTP-Serversoftware
(oder ist das bei Linux dabei?) drauf. Welche? Gibts gute? Ist
Dynu.com gut um Weiterleitungen (IP bedingt) zu machen? Was
muss ich dabei beachten?
Die Linuxdristibutionen bringen von Haus aus einen ftp-Server mit. Diesen mußt du allerdings im Textmodus konfigurieren. Dir das hier zu erklären würden den Rahmen des Forums sprengen aber bei Fragen kannst Du mir auch gerne 'ne Mail schicken.
Eine recht einfach zu verstehende Anleitung hab ich unter http://www.linuxbu.ch gefunden.
Wenn Du Linux installiertst, dann achte darauf, dass du unter der Programmgruppe Netzwerk den wu.ftpd zur Installation auswählst, da dieser wesentlich besser und einfacher zu konfigurieren ist als der normale von ftpd von Linux.
Gruß
Martin
Na, soll ein Arbeitsrechner werden. Wie kriege ich StarOffice und 8 MB in einklang? OS ist so ziemlich egal, hab ja fast alles
StarOffice ist fürs Tippen da, FTP wird mit was anderem gemacht.
Tschau, Daniel
Hallo
Na, soll ein Arbeitsrechner werden. Wie kriege ich StarOffice
und 8 MB in einklang? OS ist so ziemlich egal, hab ja fast
alles
Was issen das für Rechner (486)? Mir fällt bei 8MB spontan Windows 3.11 mit Word (5.0?) für Windows ein, das läuft bei mir auch noch auf so 'ner Kiste. Windwos 95 + Word geht natürlich auch.
Linux mit grafischer Oberfläche + Staroffice kannste bei 8 MB Arbeitsspeicher knicken, wenns überhaupt läuft (was ich nciht glaube). Nur die grafische Oberfläche ist bei 8MB Arbeitsspeicher schon ganz schön übel.
Gruß
Martin
eigenen FTP-Server einrichten. Ich kenne einige die das auch
haben. Jedenfalls werde ich auf dem Rechner mangels RAM Linux
installieren müssen (mal so ne Frage, läuft StarOffice für
Linux mit 8 MB RAM?). …
Was soll das denn werden?
Ist das eine ernste Frage?
marcus
Todernst. Bekomme ein neues Board für den alten, es ist aber wahnsinnig schwierig eins mit SDRAM zu bekommen. Deswegen halt eins das nur EDO unterstützt. Und dafür hab ich leider nur 8 MB. Außerdem würde dann mein Win2k Rechner mit 64 MB kaum laufen. Die Daten wie Grafische Oberfläche und StarOffice können doch auch auf der Platte ausgelagert werden. Der Server könnte für den Notfall meine Homepage beherbergen, ein paar Daten die bei T-Online nicht drauf passen und so weiter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]