Sperren der Allgemeinen Internetoptionen

Hallo nochmal

Ist es möglich, dass ich (nur) den Zugang zu den Allgemeinen Internetoptionen sperren bzw. mit einem Passwort versehen kann? Wenn ja, wie geht das? Ich möchte alleinige Hand darauf haben, wann ein Verlauf gelöscht wird und wann nicht!

Hallo Savannah,

Ist es möglich, dass ich (nur) den Zugang zu den Allgemeinen
Internetoptionen sperren bzw. mit einem Passwort versehen
kann?

Wie ich schon in dem vorigen Beitrag gesagt habe, ich kenne mich nur mit dem Firefox einigermassen aus. Dort gibt es mindestens ein Plugin (eine Art Zusatzprogramm) „FoxFilter“. Da steht in der Beschreibung
„FoxFilter also includes password-protected security features to change settings“. Ob dieses Paswort geschützte Sperren der Einstellungen auch das Löschen des Verlaufs betrifft, kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall wäre das z.B. auch so ein FilterProgramm, wie im vorigen Beitrag besprochen. Ich kann mich aber nur wiederholen, wenn deine Kinder nicht sehr klein sind (und um die geht es ja wahrscheinlich) haben sie z.B. ratzfatz einen anderen Browser installiert, von dem Du nicht mal was ahnst.

Wenn ja, wie geht das? Ich möchte alleinige Hand darauf
haben, wann ein Verlauf gelöscht wird und wann nicht!

Ausserdem muss ich kein Prophet sein, um dir zu sagen, dass hier bald eine lange Diskussion um deine oben geäusserten Wünsche losbrechen wird.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

schau mal hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/msct/msct.php
damit kannst Du so ziemlich alles verhindern oder
erlauben was Du möchtest. So ohne weiteres kann das
ein ganz normaler User nicht aushebeln.

Nur eins sollte Dir klar sein: Wenn jemand den Verlauf
aus welchen Gründen auch immer löschen möchte und merkt
dass es nicht geht, wird er einen Weg finden das zu tun
und vielleicht fragt er ja auch hier bei WWW warum er
den Verlauf nicht löschen kann… ihm wird bestimmt