Hallo,
ich krieg die Krise.
Ich habe DSL 16.000 aber werde komplett ausgebremst von Virenschutz (Anti Vir)und Firewall (Sunbelt).
Deaktiviere ich beides, komme ich auf gute DL-Werte um die 14-15000 kBit/s. Ist beides an, erreiche um die 3-6tsd. Der Upload hingegen ist immer ok, auch mit beiden Schutzprogrammen.
Ich hab schon extra Norton (mit dem Remover-Tool) runtergeschmissen, der legte mir eh alles lahm - aber immer noch zum weinen …
Andere Antivir User behaupten es störe den Download Speed gar nicht!
Was mache ich denn bloss falsch? Ich hatte seit Jahren auch gestern und heute erstmalig einige blue screens, verdanke ich das der Entfernung von Norton IS2006?
Sogar CHKDSK wurde 2 mal ausgeführt. Ich hab alles komplett gescannt, keine Spyware, Viren, Würmer und andere nette Gesellen…Spybot Search und Destroy fand auch nichts.
Defragmentiert habe ich auch, den cache gelehrt usw. Kein Unterschied.
Die Probleme hatte ich mit DSL 6000 überhaupt nicht! Nun sind meine Werte schlechter als vorher.
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sich selber derart auszubremsen?
Lasse ich bei den online Speedtests den DLS-Speedmanager mitlaufen, zeigt der mir kurioserweise einen viel höheren aktuellen Download Speed (meist in der Höhe wie mit deaktivierter Schutzsoftware), als das Ergebnis aufweist!
Ich bin sowas von ratlos nun … es ist ja nicht so als ob ich gar keine Ahnung vom PC hätte, normalerweise kann ich Fehler prima selber beheben.
Vielen lieben Dank für evtl. Hilfe
Sabine (die seit gestern früh 10 Uhr damit beschäftigt ist)