Wiki-System für Wissensmanagement
Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Aug 2007
Hallo! Ich bin neu in dieser Community, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich evtl. nicht ganz das richtige Forum getroffen habe.
Ich suche gerade ein Wiki-System, mit dem eine Wissensmanagement-Plattform aufgebaut werden soll. Dafür habe ich die folgenden Anforderungen:
- Moderation einzelner Themenbereiche (Änderung durch jeden möglich, aber Publikation erst nach Freigabe durch Moderator)
- Hochladen und Verknüpfen beliebiger Dateien / Dokumente (keine ausgefeilten Document-Management-Funktionen - zu einem Artikel soll einfach ein Dokument hochgeladen werden können)
- Suche nach Kombinationen von Kategorien (z.B. „Finde alle Artikel, die den Kategorien „Stuttgart“ und „Deutsch“ und „Sehenswürdigkeit“ zugeordnet sind“)
- Verwaltung mehrerer Sprachversionen eines Artikels (evtl. automatische Kennzeichnung, wenn eine Sprachversion geändert wurde)
- Automtische Verlinkung (z.B. Glossareinträge, die in Artikeln vorkommen, werden automatisch erkannt und verlinkt)
Vor allem die ersten beiden Punkte wären wichtig. Ich habe schon auf wikimatrix.org nachgeschaut, aber die Kriterien Moderation und Datei-Upload werden dort nicht bewertet. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein entsprechendes Wiki-System kennt und mir das mitteilen könnte!