Probleme mit dyndns - Frage zu cyberlinklive

Von: , Frage gestellt am So, 12. Aug 2007

Hallo,

ich greife vom Labtop auf meinen PC (der woanders steht) via dyndns.org zu. Leider funzt der Zugriff ziemlich oft nicht.

Jetzt habe etwas ähnliches gefunden: www.cyberlinklive.com

Ich habe noch keine SW runtergeladen, ergo auch noch nichts ausprobiert.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es empfehlenswert ist, "damit" auf seine PC-Daten zuzugreifen? Wie steht es mit der Sicherheit?

Leider habe ich so gar keine Ahnung, nach welchen System das funktioniert. Ich weiß auch nicht, wie dyndns funktioniert.

Wer weiß etwas über diese Funktionsweisen und Sicherheit zu sagen?

Danke und Gruß
Marlene

PS: weitere Fragen ergeben sich bestimmt aus den Antworten, bis dahin kann ich nur recht ungenaue Fragen stellen...

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: Probleme mit dyndns - Frage zu cyberlinklive

Hallo,

DynDNS ist ein DNS-Service, der es dir ermöglicht, bei einer dynamischen IP-Adresse trotzdem einen (vernünftigen) Hostnamen zu haben.

Cyberlink Live ist eine Remotecontrol-Software.

Äpfel mit Birnen kann man da leider nicht vergleichen. Um eine vernünftige Aussage zur Sicherheit relativ zu deiner jetzigen Lösung machen zu können, müsste ich wissen, welche *Software** du bisher einsetzt.

Nik

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Probleme mit dyndns - Frage zu cyberlinklive

Hallo Nik, Um einevernünftige Aussage zur Sicherheit relativ zu deiner jetzigen
      Lösung machen zu können, müsste ich wissen, welche *Software**
      du bisher einsetzt.

Das weiß ich leider nicht. Meinst du, welche SW in Bezug auf Dyndns? Wie müßte die denn lauten, dann könnte ich in Programme nachsehen.
      (Es ist mir schon peinlich, so unwissend zu sein. Ich kann mich hier nur ganz langsam mit Fragen und Antworten vorantasten).

Gruß
      Marlene

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Probleme mit dyndns - Frage zu cyberlinklive

Das weiß ich leider nicht. Meinst du, welche SW in Bezug auf
        Dyndns? Wie müßte die denn lauten, dann könnte ich in
        Programme nachsehen.
        Naja, nur mit DynDNS kannst du keinen PC fernsteuern. Du brauchst dann schon noch eine Remote-Control-Software. Beispiele wären die Remotedesktopunterstützung von Windows, VNC; PCAnywhere ... (Es ist mir schon peinlich, so unwissend zu sein. Ich kann
        mich hier nur ganz langsam mit Fragen und Antworten
        vorantasten).
        Nana, nobody is perfect. Aber damit es dir vll etwas weniger peinlich wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
        http://de.wikipedia.org/wiki/VNC

Grüße,
        Nik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!