Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit zur manuellen Trennung der Internetverbindung im Windows XP Prof., wenn ich nicht als Admin angemeldet bin.
Kennt jemand eine Windows Einstellung oder eine Software / Freeware mit der ich mich vom Netz trennen kann? Als Router verwende ich den Netgear DG 834 B v3
Kennt jemand eine Windows Einstellung oder eine Software /
Freeware mit der ich mich vom Netz trennen kann? Als Router
verwende ich den Netgear DG 834 B v3
kannst du nicht einfach mit einem Browser auf die Seite des Routers gehen und dort die Internet-Verbindung trennen? Eine Software könnte auch nur entsprechendes machen.
Oder möchtest du nur Verbindungen ins Internet von deinem Rechner aus verhindern. Dafür gibt es dann bestimmt Software (ich weiß aber keine), nur trennt das dann nicht die Internet-Verbindungen.
Wenn es darum geht, das keine Internetverbindung mehr rein und raus kann, lässt es sich häufig über die Firewall regeln, bei Ashampoo, die übrigends vollkommen kostenlos und sehr intuitiv ist klickt man einmal und alles ist blockiert.
Ansonsten einfach bei den Netzwerkverbindungen Lan bzw Wlan, jenachdem was benutzt wird deaktivieren. Ob das ohne Admin-Rechte geht weiss ich nicht sicher, aber die Firewall-Lösung müsste auf jeden Fall funktionieren.
Viele Grüße,
bytheway
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich suche nach einer Möglichkeit zur manuellen Trennung der
Internetverbindung im Windows XP Prof., wenn ich nicht als
Admin angemeldet bin.
ich weiß jetzt nicht warum du mir eine Frage per E-Mail und nicht über das Forum geschickt hast. Antworten zu dieser Frage bekomme ich per E-Mail und außerdem ggf. auch noch weitere, die vielleicht eine kompetentere Antwort geben können.
Meine eigentliche Frage hast du aber nicht beantwortet: Ob du die Verbindung im Router öffnen/schließen kannst. Andernfalls, wie du sonst im Moment die Verbindung öffnest/schlißet. Wenn das über ein Webinterface des Routers geht könnte man prinzipiell etwas darum schreiben (dazu habe ich wohl keine Zeit). Aber zu mindest wäre dann schon mal klar was du brauchst. Mit speziellen Routern kenne ich mich nicht aus. Ich habe nur mal das Web-Interface von ein zwei gehen.