ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich komme da einfach nicht weiter!
Also folgendes:
Wir haben DSL von t-online. Über einen Router (netgear) sind so zwei PCs mit dem Internet verbunden. Der eine macht keinerlei Probleme, ich kann damit sowohl über IE als auch über firefox und Outlook ins Netz.
Der zweite PC streikt aber bei all diesen Programmen. Seit wir die t-online-Software von 5.0 auf 6.0 geupdatet haben war es nur noch über diese Software möglich zu surfen.
Outlook kann seitdem keine Nachrichten mehr abrufen, bei firefox und IE bekomme ich eine Fehlermeldung. („Server oder DNS kann nicht gefunden werden“ bei IE).
Da wir die t-online-Software selbst nicht benötigen, habe ich diese heute gelöscht, was allerdings auch nicht funktioniert hat.
Über die Eingabeaufforderung habe ich bereits die ping-Funktion ausprobiert. Den Router, den zweiten PC sowie diverse URLs findet er ohne Probleme.
Die Einstellungen der zwei PCs (Internet, Netzwerk und IE) sind identisch.
Ich bin mittlerweile absolut planlos. Hat hier eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch versuchen kann?
danke für deine Antwort. Also ich hab mir gerade nochmal das Routemenü angeschaut: Beide Rechner tauchen dort als verbunden auf. Bei ping erhalte ich wie gesagt auch keinen Fehler (auch bei Internetseiten)
Beide Rechner sind auf DHCP eingestellt.
Was mich nur etwas stutzig macht: firefox und IE zeigen keine einzige Seite an. Internet sowiso nicht, aber bei unserem Router (Netgear) gibt es kein gesondertes Programm um die Einstellungen zu bearbeiten. Dazu muss man in einen Browser die Adresse www.routerlogin.net eingeben und die Zugangsdaten, dann bekommt man das Menü angezeigt. Aber auch bei dieser Eingabe gibt es bei beiden eine Fehlermeldung, obwohl garkeine Interntverbindung hergestellt wird. Bei dem t-online-Browser (und vor dem Update auch bei den anderen Prgramme) ging das alles ohne Probleme…
Es scheint mir fast so, als ob die Software von t-online jegliche andere Internetsoftware blockiert hat, denn Outlook funktioniert ja auch nicht. Aber wenn dem so wäre, müsste man das ja igendwie mit Einstellungen wieder hinbekommen, oder?
Ich hoffe du (oder einer der anderen Profis) kann mir noch einen Tip geben.