IP-Adresse verstecken

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Sep 2007

Hallo allerseits,

kennt ihr ein gutes Programm, mit dem sich die IP-adresse verstecken lässt, damit nicht jeder Seitenbetreiber auf dessen Page man surft, gleich die IP von einem hat? Seiten, die dies können, gibt es ja mehrere - z.B. btunnel.com -, ein gutes Programm kenne ich allerdings nicht.

lg,

RD

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: IP-Adresse verstecken

Moien kennt ihr ein gutes Programm, mit dem sich die IP-adresse
    verstecken lässt, damit nicht jeder Seitenbetreiber auf dessen
    Page man surft, gleich die IP von einem hat?
    Ist dir eigentlich klar wie sinnfrei diese Aktion ist ?

Man bestellt was im Versandhandel, gibt aber die Adresse des völlig unbekannten Nachbarn an. Nun hofft man dass der Nachbar das Paket (ohne reinzukucken, ohne es klauen, ohne es zu modifizieren) weitergibt ... Würdest du im realen Leben auch nicht tun, oder ?

cu

• Antwort von nach 27 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: IP-Adresse verstecken

hmm,

Wie in anderen Antworten bereits erwähnt, gibt es Tools die die IP verschleiern. Um deinen Vergleich zu bemühen: Proxies, sind dann soetwas wie ein Postfach; da kennt der Absender dann deine Wohnadresse auch nicht.

Mir ist klar, dass der Proxybetreiber dann auch meine Daten einsehen kann, doch ob der Vielzahl der User, die über solche Proxies surfen, ist dies schon zahlenmässig faktisch unmöglich.

"Jap" soll ein recht gutes Anonymisierungstool sein - geht jedoch sehr , sehr langsam.

Und das war eigtl meine Frage: ob jemand ein Anonymisierungstool kennt, das recht flott geht. Dass der Betreiber nun meine Daten kennt ist klar.

RD [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: IP-Adresse verstecken

Und das war eigtl meine Frage: ob jemand ein
        Anonymisierungstool kennt, das recht flott geht.
        Im Prinzip kann man sagen: Je mehr es kostet, desto eher wird der Betreiber bereit sein, genügend Bandbreite für Dich zu reservieren.
        Dann spielt noch der (netzwerktopologische) Abstand zwischen Dir, dem Proxy und den Seiten, die Du gern besuchst eine Rolle - ersterer lässt sich mittels traceroute herausfinden.

LG
        Stuffi

2. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich

Hallo allerseits,

kennt ihr ein gutes Programm, mit dem sich die IP-adresse
    Äh - wie soll er Dir dann die Daten zuschicken?
    Es gibt anonymizing proxies, aber das ist ziemlich langsam und verschiebt das Problem nur an eine andere Stelle.
    Zb: http://anon.inf.tu-dresden.de/

LG
    Stuffi

3. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich

Hallo allerseits,

kennt ihr ein gutes Programm, mit dem sich die IP-adresse
    Das ist das gleiche als ob du dir ein Paket schicken lassen, aber nicht deine Adresse verraten möchtest. Geht nicht.
    Du kannst also höchstens deine IP auf den ersten Blick verschleiern in dem du z.B. einen Proxy nutzt.

Und was ist so schlimm, wenn ein Seitenbetreiber deine IP erfährt?

• Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: IP-Adresse verstecken

Das ist das gleiche als ob du dir ein Paket schicken lassen,
      aber nicht deine Adresse verraten möchtest. Geht nicht.
      Du kannst also höchstens deine IP auf den ersten Blick
      verschleiern in dem du z.B. einen Proxy nutzt.
      Was meinst du mit "auf den ersten Blick" - Wenn ich z.B. der Betreiber einer Seite bin und jemand surft über einen Proxy, dann sehe ich ja die IP des Proxies. Die einzige Möglichkeit, an die wahre IP des Surfenden zu kommen, wäre ja, den Betreiber des Proxies zu kontaktieren und ihn zu bitten, die wahre IP des Surfenden rauszurücken, oder?
      Und was ist so schlimm, wenn ein Seitenbetreiber deine IP
      erfährt?
      Manchmal sieht man im "ripe.net" bei Eingebe der IP des Surfenden nicht bloss den Provider, sondern - z.B. bei Firmen, Studentenheimen.. - gleich die Adresse der Firma/Heim etc. Wenn dort nur einige Computer stehen, grenzt dies den Personenkreis auf sagen wir 15/20 Personen ein. --> Anonymität komplett adé. Es hat schon seine Gründe, weshalb nahezu niemand im Internet Realnamen und Postadresse angibt.

RD

• Antwort von nach 20 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: IP-Adresse verstecken

Moien Die einzige Möglichkeit,
        an die wahre IP des Surfenden zu kommen, wäre ja, den
        Betreiber des Proxies zu kontaktieren und ihn zu bitten, die
        wahre IP des Surfenden rauszurücken, oder?
        Nee, das geht auch anders. Eine sehr beliebte Methode ist ein 1x1 Pixel grosses Bild das über ftp geladen werden muss. Der in windows verbaute ftp-Client greift standardmässig direkt, also am Proxy vorbei zu und schickt (falls bekannt) die email-adresse der Benutzters als Passswort.

IP und email mit einem Schlag. Damit könnte man schon eher was anfangen.

cu

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: IP-Adresse verstecken

Aha - das wusste ich nicht. danke für den hinweis. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: IP-Adresse verstecken

Achja, ganz vergessen das zu fragen: Wie kann ich folgendes, von Dir geschildertes Szenario abstellen, dass über den ftp-client email-adresse und IP übermittelt werden?

gruss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!