Wie bekomme ich die Google-Toolbar deinstalliert?

Hallo!

Wie bekomme ich diese Google Toolbar von meinem Firefox runter? Beim IE geht es ganz einfach über die Systemsteuerung und Software deinstallieren.
Bei Firefox funktioniert es weder über „Einstellungen“ in der Toolbar noch über „Add-ons“ in „Extras“.
Zwar kommt der Hinweis, daß alles deinstalliert wurde und beim nächsten Start von Firefox nicht mehr vorhanden ist. Doch dies ist leider nicht der Fall.
Weiß jemand wie es funktioniert?

Vielen Dank!

Hallo Maternus,

wieso das nicht klappt, verstehe ich nicht ganz, da genau diese Uninstall-Anleitung beim Google-Support zu finden ist (http://www.google.com/support/firefox/bin/answer.py?..)
Falls es dir reicht, sie einfach auszublenden: Ansicht --> Symbolleisten --> Haken bei „Google Toolbar“ entfernen

Liebe Grüße
Woosh

Hallo Woosh

wieso das nicht klappt, verstehe ich nicht ganz, da genau
diese Uninstall-Anleitung beim Google-Support zu finden ist
(http://www.google.com/support/firefox/bin/answer.py?..)

Ich verstehe das auch nicht. Es funktioniert einfach nicht. Wenn Du auch die Toolbar hast, dann probier doch mal ob es bei Dir funktioniert.
Ich wollte dieses Teil nie haben, aber irgendwie schleichen sich halt immer wieder irgendwelche Erweiterungen auf den PC die man nie wollte.

Gruß, Maternus!

Hallo !
Ich weiß ja nicht, ob das hilfreich ist.
Wenn ich bei meiner Google-Toolbar ganz rechts auf den Button klicke kann ich dort „Optionen“ anwählen.
Unter „Layout“ habe ich gerade das unterste angewählt (Google Toolbar ausblenden) und dann war es fort.

Möglicherweise ist die Toolbar ein fester Bestandteil um das ganze zu finanzieren ??
Ist ja auch manchmal so, das es „Spezial-Versionen“ gibt, die entsprechend des Download-Bereitstellers fest sonderfunktionen drauf sind (z.B. wenn ich ucq bei Pro7 herunterlade, habe ich immer Pro7 Werbung im unteren Bereich von Icq).
Hoffe jedenfalls, das das weiter hilft.
Gruß
Andreas

Hallo !

Möglicherweise ist die Toolbar ein fester Bestandteil um das
ganze zu finanzieren ??

Scheint wirklich so zu sein. Aber warum gibt es dann von Google die Möglichkeit sie zu deinstallieren wenn sie beim nächsten Start von Firefox doch wieder da ist?
Google protokolliert nach eigener Aussage zwar das Surfverhalten nicht, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Hallo auch,
möglicherweise hilft eine Neuinstallation.
Ich habe mir Firefox ohne Google heruntergeladen, ich glaube es war von hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/
Evtl. wird man bei der Installation gefragt, ob Googlebar installiert werden soll. Häkchen (voreingestellt) entfernen.
Mein FF läuft schon immer ohne Googlebar.
Grüße
BW

Möglicherweise ist die Toolbar ein fester Bestandteil um das
ganze zu finanzieren ??

Scheint wirklich so zu sein. Aber warum gibt es dann von
Google die Möglichkeit sie zu deinstallieren wenn sie beim
nächsten Start von Firefox doch wieder da ist?
Google protokolliert nach eigener Aussage zwar das
Surfverhalten nicht, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Google protokolliert nach eigener Aussage zwar das
Surfverhalten nicht, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Naja… Ich schätze mal es gibt Millionen von Nutzern. Und ich glaube nicht, das sie sich dort irgend jemanden „herauspicken“ um zu schauen, auf welchen Ferkelseiten der so rumstöbert. Ich denke das würde das ganz sprengen. Die können vielleicht höchstens nachschauen das da irgendjemand auf Seite A, dann nach Seite B und dann auf die Seite C gegangen ist, was sehr interessant für sie ist, aber dich da bestimmt nicht in Verbindung mit bringen.
Bei Google Earth schalte ich die „Überwachung“ auch immer an. Weil wenn sie sehen, das ich sehr oft einen bestimmten Bereich „besuche“, dann kommen dort vielleicht auch mal hochauflösende Daten dazu.
Meine (ländliche) Gegend ist jedenfalls schon großflächig abgedeckt (wobei ich jetzt nicht behaupt, das dies mein Verdienst ist!!!)
Also sollen sie es doch wissen. Die werden eh nur feststellen, das ich am meisten hier im Forum bin :smiley:
Gruß
Andreas