ich möchte mir das Update von Limewire installieren. Weiß jemand, ob ich erst die alte Version runterschmeißen muss oder ob ich die neue Version einfach drüber installieren muss? Was ist mit meinen angefangenen Downloads?
Limewire und das Gnutella-Netzwerk sind ja nun nicht per se illegal.
Ich zitiere mal eben die Wikipedia:
„In Zukunft soll LimeWire Schutzmechanismen enthalten, die den Tausch urheberrechtlich geschützter Dateien verhindern sollen.“
Also lass uns diese Diskussion doch bitte hier nicht führen.
ich möchte mir das Update von Limewire installieren. Weiß
jemand, ob ich erst die alte Version runterschmeißen muss oder
ob ich die neue Version einfach drüber installieren muss? Was
ist mit meinen angefangenen Downloads?
Normalerweise kannst du das Update über das alte Programm bügeln, vorausgesetzt, dieses ist nicht aktiv.
Was mit den angefangenen Downloads passiert, vermag ich nicht zu sagen.
Eigentlich sollten die unberührt bleiben, aber ich würde sie sicherheitshalber abschliessen, bevor ich ein Update machen würde.
du schmeisst etwas übereifrig mit Netiquette und AGBs herum ^^
Filesharingprogramme sind per se nicht illegal.
Wenn du damit urheberrechtlich geschützte Filmchen, Spiele, Programme usw runtersaugst, wird es illegal, aber du machst dich genau so strafbar, wenn du solche Dateien mit dem normalen legalen Browser runterlädst.
Es kommt also nicht auf die Download-Software an, sondern auf die heruntergeladenen Dateien.
Danke. Ich werde dann die Downloads abschließen und dann das Update drüberbügeln.
Ich bin mir schon bewusst, dass illegale Themen hier nicht besprochen werden dürfen (finde ich auch gut so!) aber da ich beim Download der Software zustimmen musste, sie nicht für illegale Zwecke zu benutzen, habe ich mich da auf der sicheren Seite gefühlt (auch wenn ich weiß, dass man solche Sachen auch einfach nur wegklicken kann.)
Danke. Ich werde dann die Downloads abschließen und dann das
Update drüberbügeln.
Ich bin mir schon bewusst, dass illegale Themen hier nicht
besprochen werden dürfen (finde ich auch gut so!)
besprochen schon ^^
wenn jmd hier fragt, wie er gratis den neusten Film irgendwo runterladen kann, dann verstößt es gegen Netiquette und AGBs und wird dem Rotstift bzw Löschbutton zum Opfer fallen.
aber da ich
beim Download der Software zustimmen musste, sie nicht für
illegale Zwecke zu benutzen, habe ich mich da auf der sicheren
Seite gefühlt (auch wenn ich weiß, dass man solche Sachen auch
einfach nur wegklicken kann.)
Es ist klar, das Filesharingprogis überwiegend zu illegalen Downloads verwendet werden, aber wie schon unten erwähnt, sind die Progis dadurch nicht illegal. Man kann durchaus auch legale Downloads damit machen