Kann mir jemand erklären, wie ich Webseiten, auf denen ich einkaufen kann, sperren kann, oder deren Nutzung einschränken kann? Eine Bekannte hat mich gefragt, ob sowas möglich ist, da ihre Tochter geistig behindert ist und unkontrolliert einkauft.
Als Router kommt die Fritzox 7141 zum Einsatz und Windows XP Home. Die Funktion Kindersicherung der FritzBox könnt iohr vergessen.
Vielen Dank im voraus.
Moien
Als Router kommt die Fritzox 7141 zum Einsatz und Windows XP
Home. Die Funktion Kindersicherung der FritzBox könnt iohr
vergessen.
Und genau das gleiche wird dir beim sperren von Kaufseiten passieren. Es werden täglich einige tausend Shops im Netz eröffnet. Wie soll da jemand mitkommen ?
cu
Hallo pumpkin,
habe mit dem Programm „Kindersicherung“ sehr gute Erfolge erzielt. Du kannst wirklich Shopping-Seiten einzeln sperren, durch Eingabe von Keywords.
Falls du das Programm brauchst, sag mir Bescheid, ich schicks dir mit meiner Seriennummer auf deine Email.
Gruß
Lenny
Seriennummern verschicken ist nicht zu empfehlen! 
Um einzelne Sites (auch eine Vielzahl) kann man auch eine eigene „Umleitung“ bauen mit der HOSTS-Datei. Ist ja auch nützlich, um Werbebanner von bestimmten Adserver auszublenden:
127.0.0.1 adserver-den-ich-nicht-mag.com
127.0.0.1 shopping-site.de
127.0.0.1 online-auktionshaus.de
Dann laufen alle Anfragen auf 127.0.0.1 auf (localhost). Hosts-Datei ist übrigens i.d.R. unter windows/system32/drivers/etc zu finden.
Alternativ mit einem Router, der einen Inhaltsfilter anbietet oder eine Filtersoftware(soz. „Kindersicherung“)
Hoffentlich hilft das
Jon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]