Hallo ihrs,
mein problem kurz und knapp 
wir betreiben einen web-shop über asp und haben jetzt das problem, dass wenn unser shop in einem IFrame läuft, dass der session-cookie nicht akzeptiert wird. (vorallem im IE) in den Standart einstellungen steht, das cookies von drittanbietern ohne datenschutzrichtlinien nicht zugelassen werden.
jetzt die frage: wie richtet man die datenschutzrichtlinien ein, so dass IE sie akzeptiert bzw. gibt es eine möglichkeit session-cookies einzurichten?
LG und viellen Dank
Stefan
Hallo,
wir betreiben einen web-shop über asp und haben jetzt das
problem, dass wenn unser shop in einem IFrame läuft, dass der
session-cookie nicht akzeptiert wird.
Die Lösung ist
(a) entweder auf den Shop im i-Frame zu verzichten oder
(b) die Session-ID durch URL-Parameter weiterzugeben (wird üblicherweise nicht empfohlen, weil sicherheitstechnisch riskant)
jetzt die frage: wie richtet man die datenschutzrichtlinien
ein, so dass IE sie akzeptiert bzw. gibt es eine möglichkeit
session-cookies einzurichten?
Ich habe keine Ahnung vom IE (dafür gibt es übrigens auch ein extra Bret…), aber ich habe das Gefühl, dass du die falsche Frage stellst.
Wenn du einen Shop betreibst, solltest du nicht vom Benutzer erwarten, dass er für dich die Browsereinstellungen ändert (viele können das auch gar nicht, weil sie z.B. einen Firmenrechner haben und die Internetoptionen zentral eingestellt werden).
Grüße,
Moritz
hi Moritz,
viellen dank für deine vorschläge, aber leider sind das genau die optionen, die nicht zu verfügung stehen 
asp hat leider ein blödes sessionsystem, das nur mit cookies funktioniert. und die shopaplikation ist sozusagen ein gastspiel und muss daher im iframe bleiben.
die einzige möglichkeit, die ich zZ sehe ist eine eigene ‚session‘ zB.
über die DB zu erzeugen. aber ich hatte gehofft, die ‚einfachste‘ variante - also den browser davon zu überzeugen, sessioncookies zu akzeptieren - realisieren zu können 
Die Lösung ist
(a) entweder auf den Shop im i-Frame zu verzichten oder
(b) die Session-ID durch URL-Parameter weiterzugeben (wird
üblicherweise nicht empfohlen, weil sicherheitstechnisch
riskant)