Hallo zusammen,
gestern und heute hatte ich die seltsamsten Fehlermeldungen, als ich ins Internet gehen wollte. Das hat mich sehr erschreckt und ich wüsste jetzt gerne, woran das gelegen haben könnte.
Zuerst einmal mein System:
Windows XP
Firefox, hab’s auch mit Mozilla probiert
bis Donnerstag: Norton Internet Security 2005 mit Update (war also aktuell)
ab Donnerstag: GDATA Antivirus 2007 mit Update (also gleich aktualisiert), ZoneAlarm
Da ZoneAlarm mir von Anfang an Probleme gemacht hat, habe ich dann die Windows-Firewall aktiviert und ZoneAlarm deaktiviert, da ich momentan keine Zeit hatte, mich darum zu kümmern.
ZoneAlarm hat sich aber selber immer wieder aktiviert (bei jedem Neustart z.B.)
Fehlermeldungen:
Ich war im Internet, und das hat auch wunderbar funktioniert. Aber dann plötzlich trat auf einer Seite ein google Error auf (was ist das überhaupt?). Meldung: google Error (mit dem google-Logo), die Seite … kann nicht angezeigt werden.
Ok, also eine andere Seite versucht. Gleiches Ergebnis.
Dann habe ich Zone Alarm, das sich von selbst wieder eingeschaltet hatte, wieder deaktiviert, und es noch mal versucht. Nun habe ich z.B. eingegeben: www.wer-weiss-was.de -> google Error
Dann: www.sueddeutsche.de -> google Error, Meldung dass die Seite www.wer-weiss-was.de nicht angezeigt werden kann. (Die Meldung bezog sich also noch auf die jeweils vorhergehende Seite).
Was um alles in der Welt war das???
Ich habe ZoneAlarm jetzt wieder deinstalliert, weil sich dieses Programm offenbar nicht benehmen kann.(Wenn ich sage „deaktivieren“ dann meine ich das schon so, weil ich statt dessen die Windows Firewall verwenden möchte.) Momentan verwende ich die Windows Firewall.
Es gefällt mir nur nicht, dass mein PC da seltsame Dinge tut und ich nicht weiß, warum.
Ach ja, es kam noch ein seltsamer Fehler: Und zwar von einer Agentur namens Plesk, dass die Domain xy noch frei ist und ich sie registrieren kann, wobei xy aber so etwas wie sueddeutsche.de oder ähnliches war, auf alle Fälle schon seit längerer Zeit vergeben.
So, jetzt schaue ich mal, ob mich mein PC das abschicken lässt 
Schöne Grüße
Petra
.